FC Homburg: FCH feiert 2:0-Heimsieg gegen Walldorf

FC Homburg: FCH feiert 2:0-Heimsieg gegen Walldorf

teaser homwal

Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC-Astoria Walldorf. Vor rund 1.200 Zuschauern feierten die Grün-Weißen im Waldstadion einen 2:0-Heimsieg. 

Im Vergleich zum 2:0-Auswärtssieg in Gießen blieb die Startformartion aufgrund eines kurzzeitigen personellen Ausfalls unverändert. Kurz vor dem Spiel musste Danny Schwarz auf den Einsatz des eigentlich für die Startelf vorgesehenen Phillipp Steinhart, dessen Leistenprobleme sich beim Warmup bemerkbar machten, verzichten. Für ihn rückte Max Dombrowka kurzfristig in die Startaufstellung. 

Die Homburger suchten zwar von Beginn an den Weg nach vorne, jedoch stellten die Gäste die Räume zu und zeigten sich griffig in den Zweikämpfen. Dadurch fanden die Gastgeber zunächst keinen richtigen Zugriff auf den Spielaufbau. So kamen die Walldorfer immer mal wieder in den Homburger Strafraum, jedoch ohne dabei zwingend genug zu agieren. So verfehlte der FCA etwa in der 18. Minute nach einem Eckball knapp den Kasten der Gastgeber. Des Öfteren verpufften zunächst gute Offensiv-Ideen der Grün-Weißen durch Fehlpässe im letzten Drittel. In der 20. Minute kam dann aber Markus Mendler nach Vorarbeit von Max Dombrowka zu einer guten Torchance, der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. Drei Minuten später hatte Amar Suljić per Fallrückzieher die Homburger Führung auf dem Fuß, der Schuss landete jedoch über dem Walldorfer Kasten. In der 32. Minute ging der FCH dann aber schließlich in Führung. David Hummel klemmte einen langen Ball ab, ließ seinen Gegenspieler stehen und versenkte die Kugel zum 1:0 im Tor. Knapp zehn Minuten später hatten die Grün-Weißen die Möglichkeit, ihre Führung noch vor der Pause auszubauen. Nach Vorlage von Tim Steinmetz rauschte Suljić heran, setzte den Ball jedoch über das Gehäuse. So ging es mit der 1:0-Führung für den FCH in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit gehörte die erste gefährlichere Toraktion den Gästen. In der 56. Minute verfehlte die Kugel nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum das Homburger Gehäuse nur knapp. Mit der Zeit erhöhten die Grün-Weißen dann aber den Druck und kamen zu mehr Offensivaktionen. So setzten sie durch zwei Distanzschüsse von Steinmetz und vom eingewechselten Lukas Quirin Ausrufezeichen. Defensiv ließen sie kaum noch etwas zu. In der 82. Minute erhöhte der eingewechselte Leon Petö auf 2:0 für den FCH. Nach einer Spielkombination über die rechte Seite, wurde der erste Versuch von einem Walldorfer Defensivspieler noch geblockt, Petö versenkte den Nachschuss dann aber im langen Eck. In der Nachspielzeit hatten die Homburger noch die Riesenchance auf’s 3:0. Nach einem Eckball setzte Benjamin Kirchhoff die Kugel zunächst an die Latte. Jacob Collmanns Nachschuss ging am gegnerischen Kasten vorbei. Somit gewinnt der FCH gegen den FC-Astoria Walldorf sein drittes Spiel in Folge mit 3:0 und rückt in der Tabelle mit nur noch zwei Punkten Rückstand auf Rang 1 auf den 5. Platz vor. 

Am kommenden Samstag, den 28. September ist der FC 08 Homburg beim Aufsteiger 1. Göppinger SV zu Gast. Anstoß in Göppingen ist um 14 Uhr. 


Aufstellung: Kretzschmar – Dombrowka (78. Kober), Kirchhoff, Heilig, Steinmetz – Mendler (69. Petö), Ristl (57. Quirin), Jansen, Weihrauch – Hummel (78. Jörg), Suljić (57. Collmann)

Tore: 1:0 Hummel (32.), 2:0 Petö (82.)

Schiedsrichter: Vincent Schandry

Zuschauer: 1.230

Gelbe Karten: – / Grimmer, Redekop

Der Beitrag FCH feiert 2:0-Heimsieg gegen Walldorf erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen