FC Homburg: FCH feiert 5:1-Heimsieg gegen Offenbach 

FC Homburg: FCH feiert 5:1-Heimsieg gegen Offenbach 

Werbung
Anzeige Gebrüder Scheidt

teaser homofc

Am heutigen Freitagabend empfing unser FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest die Kickers Offenbach. Vor rund 1.800 Zuschauern feierten die Homburger gegen den Tabellenzweiten einen deutlichen 5:1-Heimsieg. 

Im Vergleich zum 1:1-Remis beim TSV Steinbach Haiger am vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Roland Seitz die Startaufstellung lediglich auf einer Position. Für den angeschlagenen Daniel Kalajdzic, der mit einer Handfraktur heute zunächst auf der Bank Platz nahm, rückte Max Jansen in die Starformation. 

Die Homburger starteten ordentlich in die Partie und machten von Beginn an Druck. So verpasste David Hummel bereits nach zwei Minuten nach Flanke von Minos Gouras knapp. Der Nachschuss von Phillip Steinhart wurde kurz vor dem Tor geblockt. Dennoch gingen nach 7 Minuten die Gäste in Führung. Nachdem die Grün-Weißen den Ball im Strafraum nicht richtig geklärt bekamen, zog Dimitrij Nazarov aus 10 Metern ab und traf zum 0:1 für den OFC. Die Homburger ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten munter offensiv weiter. So köpfte etwa Steinhart die Kugel in der 20. Minute an die Latte. Aber auch die Offenbacher wurden immer wieder gefährlich. In der 24. Minute setzte Boubacar Barry den Ball an den Außenpfosten. Weitere Chancen der Homburger durch Niclas Anspach und Max Jansen wollten nicht im Tor landen. So blieb es bei dem knappen 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten die Homburger die Partie dann aber innerhalb von drei Minuten. Zunächst erzielte Niclas Anspach nach einer Flanke von Markus Mendler den 1:1-Ausgleich. Nur drei Minuten später schob Anspach nach vorangegangener schöner Kombination zur 2:1-Führung für die Gastgeber ein. Und auch danach ging es offensiv munter weiter. So köpfte Steinhart in der 55. Minute die Kugel nach Flanke von Gouas nur haarscharf am Pfosten vorbei. Fünf Minuten später traf Anspach die Latte. In der 64. Minute schnürte Niclas Anspach dann einen lupenreinen Hattrick und traf zum 3:1 für unseren FCH – die Vorentscheidung. Denn von den Gästen war offensiv so gut wie gar nichts mehr zu sehen. 

Die Grün-Weißen jedoch hatten noch nicht genug und bauten ihre Führung weiter aus. In der 67. Minute traf Phillipp Steinhart nach Vorarbeit von Mendler zum 4:1. In der 77. Minute verpasste der eingewechselte Max Dombrowka per Kopf nur knapp den nächsten Treffer. In der 80. Minute sorgte dann aber Markus Mendler für den verdienten Treffer zum 5:1-Endstand unseres FCH gegen die Kickers Offenbach, was gleichzeitig der 5. Heimsieg in Folge ist. Damit revanchierten sich die Homburger nach starker Leistung für die Niederlage im Hinspiel, als man sich auf dem Bieberer Berg nämlich ebenfalls mit 1:5 geschlagen geben musste. 

Werbung
Glasfaser in Sulzbach

Am kommenden Samstag, den 19. April ist unser FC 08 Homburg beim FSV Frankfurt zu Gast. Anstoß in der PSD-Bank-Arena ist um 14 Uhr. 


Aufstellung: Hoffmann – Steinhart, Kober, Kirchhoff (72. Dombrowka), Steinmetz – Mendler (81. Jörg), Ristl (81. Littmann), Jansen, Gouras – Anspach (85. Weihrauch) – Hummel (81. Kalajdzic)
Tore: 0:1 Nazarov (7.), 1:1 Anspach (48.), 2:1 Anspach (51.), 3:1 Anspach (64.), 4:1 Steinhart (67.), 5:1 Hummel (80.)
Schiedsrichter: Marc Heiker
Zuschauer: 1.820
Gelbe Karten: Steinhart, Hummel, Kober, Jansen / Cesen

Der Beitrag FCH feiert 5:1-Heimsieg gegen Offenbach  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen