Gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur aus Krottelbach bringt der FC 08 Homburg einen FCH-Kaffee auf den Markt.
Der FC 08 Homburg hat gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur einen eigenen FCH-Kaffee entwickelt. Dieser wird beim KICKOFF am kommenden Sonntag am Waldstadion erstmals am Fanartikel-Stand des FCH erwerbbar sein. Zudem können die Besucher den Kaffee am Cafémobil „Nostalgie“ vor Ort probieren und sich vom leckeren Geschmack gleich selbst überzeugen. Im Anschluss wird der FCH-Kaffee auch im Fan- und Onlineshop des FC 08 Homburg erhältlich sein.
Der Reismühle Kaffeemanufaktur – Inhaber Nadine und Wolfgang Lutz – liegt das traditionelle Handwerk am Herzen. So beherrschen sie die Kunst des traditionellen Schonröstverfahrens, welches sie in ihrer eigenen Kaffeerösterei in der Manufaktur in Krottelbach anwenden. Im Laufe der Jahre entstanden in den historischen Mauern der Reismühle neben der Rösterei auch ein Hofladen und in der angrenzenden Scheune ein Landcafé.
Infos zum FCH-Kaffee – Kaffee für den guten Zweck
Der FCH-Kaffe der Reismühle besteht aus der Sorte „Encato“ aus Kolumbien und ist ein direkt Trade-gehandelter Kaffee, der bis in den Ursprung zurückverfolgbar ist. Seine typischen Kennzeichen sind ein mild-fruchtiges Aroma, Noten von Mango & roten Früchten und ein kraftvoller Körper.
Mit jedem Kauf einer Packung des FCH-Kaffees gehen jeweils 50 Cent an die Stiftung „abyayala“. Diese unterstützt das Waisenhaus „Santa Rosa de Lima“ in Kolumbien, das seit 80 Jahren Schutz, Unterkunft und Bildung für junge gefährdete Mädchen in der kolumbianischen Gemeinde Ciudad Bolivar bietet. Das Projekt soll den Mädchen, die aufgrund ihres familiären, sozialen und kulturellen Umfelds Risikosituationen, wie körperlicher Misshandlung oder Vertreibung, ausgesetzt sind, ein schützendes Umfeld bieten. Hierbei soll eine ganzheitliche, konstante Begleitung ermöglicht werden, indem schulische, psychische, kulturelle und religiöse Aktivitäten gefördert werden.
„Wolfgang Lutz und ich kennen uns schon sehr lange. Wir haben schon öfter überlegt, ob und wie wir zusammenarbeiten können. Mit diesem Kaffee haben wir nun nicht nur ein qualitativ hochwertiges Produkt aus unserer Region, sondern tun damit zugleich auch noch etwas Gutes“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik.
„Wir freuen uns auf eine kooperative Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg. Uns verbinden Fairness, Emotion und Qualität. Wie im Fußball, sind auch das für die Reismühle Kaffeemanufaktur Werte, an denen wir uns täglich orientieren. Darüber hinaus setzt der FCH ein Zeichen, mit seinem eigenen Kaffee unser gemeinsames Projekt Santa Rosa in Kolumbien zu unterstützen. Danke dafür! Das gesamte Team der Reismühle wünscht dem FC 08 Homburg Siegeswillen und sportlichen Erfolg“, so Wolfgang Lutz, Inhaber der Reismühle Kaffeemanufaktur.
Vor einigen Wochen waren das Trainerteam sowie einige Spieler gemeinsam mit Kowollik bei Lutz in seiner Reismühle zu Gast und durften viele spannende Fakten rund ums Thema Kaffee erfahren. Zudem gab es einen Einblick in die hauseigene Kaffeerösterei, wo der Röstprozess des Kaffees live veranschaulicht wurde.
Der Beitrag FCH-Kaffee in Kooperation mit der Reismühle Kaffeemanufaktur erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch