Am heutigen Mittwochabend war der FC 08 Homburg zur Nachholpartie des 2. Spieltages der Regionalliga Südwest 2023/24 bei der 2. Mannschaft von Eintracht Frankfurt zu Gast. Vor rund 1.800 Zuschauern im Ahorn Camp Sportpark in Dreieich mussten die Grün-Weißen eine deutliche 0:5-Niederlage einstecken.
Im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim II vom vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startaufstellung auf zwei Positionen. Fanol Perdedaj, der zuletzt aus privaten Gründen fehlte, und Fabian Eisele rückten für Ivan Knezevic und Phil Harres in die Startformation.
Zunächst tasteten sich beide Mannschaften etwas ab. Die Homburger hatten zwar oft den Ball, konnten aber keine gefährlichen Torchancen für sich verbuchen. Die Frankfurter kamen immer mal wieder vors Tor der Grün-Weißen. Die erste richtig gefährliche Möglichkeit des Spiels gehörte ebenfalls den Gastgebern, als Marcel Wenig nach Flanke von Noel Futkeu das Tor nur knapp verpasste. In der 43. Minute gingen die Frankfurter dann schließlich in Führung. Ein abgeblockter Schuss von Futkeu kam zu Ignacio Ferri Julià, der den Ball zum 1:0 ins Tor einschob. Kurz danach hatte die U21 der SGE durch Maximilian Brauburger auch noch das 2:0 auf dem Fuß, doch der Ball traf lediglich den Pfosten. Mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH ging es in die Halbzeitpause.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit prüfte Marcel Wenig FCH-Keeper Tom Kretzschmar, doch der hielt souverän. In der 56. Minute kamen die Homburger durch den zur Halbzeit für den angeschlagenen Tim Steinmetz eingewechselten Lukas Quirin zu ihrer bisher besten Chance der Partie. Der Distanzschuss von Quirin verfehlte das Gehäuse nur knapp. Kurz darauf waren dann aber wieder die Gastgeber am Zug und erhöhten in der 58. Minute durch Noel Futkeu, der sich nach einem langen Ball gegen die Homburger Defensive durchsetzte, auf 2:0.
Nach einem Dreifachwechsel – Phil Harres, Raphael Akoto und Ivan Knezevic kamen für Fabian Eisele, Benjamin Kirchhoff und Max Dombrowka – stellten die Homburger von Fünfer- auf Viererkette um. Tom Kretzschmar rettete die Grün-Weißen nach einer starken Parade nach Schuss von Futkeu vor dem 3:0. In der 73. Minute fiel dies dann allerdings durch den zuvor eingewechselten Jakob Bookjans, was den endgültigen Genickbruch für die Grün-Weißen bedeutete.
Vier Minuten später traf Marcel Wenig nach Vorlage von Bookjans auf 4:0 für die U21 der SGE. Phinees Bonianga erzielte in der 90. Minute noch den Treffer zum 5:0-Endstand. Damit musste sich der FCH der 2. Mannschaft von Eintracht Frankfurt nach schwacher Leistung am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben.
Bereits am kommenden Samstag, den 26. August geht es für den FC 08 Homburg mit dem nächsten Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest weiter. Um 14 Uhr sind die Grün-Weißen bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu Gast.
Aufstellung: Kretzschmar – Lippert, Heilig, Kirchhoff (62. Akoto), Weber, Dombrowka (62. Knezevic) – Perdedaj, Steinmetz (46. Quirin), P. Hoffmann (75. Stavridis) – Hummel, Eisele (62. Harres)
Tore: 1:0 Ferri (43.), 2:0 Futkeu (58.), 3:0 Bookjans (73.), 4:0 Wenig (77.), 5:0 Bonianga (90.)
Schiedsrichter: Fabian Reuter
Zuschauer: 1.815
Gelbe Karten: Bautista Medina, / Kirchhoff, Heilig, P. Hoffmann
Der Beitrag FCH mit 0:5-Klatsche bei Eintracht Frankfurt II erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch