FC Homburg: FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Stuttgart 

FC Homburg: FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Stuttgart 

teaser fchvfb 1

Am heutigen Karsamstag empfing der FC 08 Homburg zum Abschluss der englischen Woche in der Regionalliga Südwest den VfB Stuttgart II. Im Homburger Waldstadion setzten sich die Homburger gegen die U21 des VfB mit 2:0 durch und feiern damit den ersten Heimsieg des neuen Jahres. 

Im Vergleich zum 1:1-Remis unter der Woche beim FC-Astoria Walldorf änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf vier Positionen. Für den verletzten Lukas Hoffmann (Kreuzbandriss), den gelb-gesperrten Markus Mendler sowie für Philipp Hoffmann und Fabian Eisele rückten Jo Matuwila, Thomas Gösweiner sowie Fanol Perdedaj und Arman Ardestani nach ihren überstandenen Gelb-Sperren in die Startformation. 

Vor dem Spiel fand eine Schweigeminute zu Ehren des unter der Woche verstorbenen Fanbeaufragten Norbert Busch. Zudem liefen beide Teams in Trauerflor auf.

Die Homburger starteten gut und druckvoll in die Partie. So erarbeiteten sie sich gleich zu Beginn durch Fanol Perdedaj, Thomas Gösweiner und David Hummel gute Torchancen. Nach einer guten Viertelstunde kamen dann auch die Stuttgarter zu ihrer ersten Möglichkeit des Spiels. Der Schuss von Julian Kudala ging jedoch deutlich über das Homburger Gehäuse. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Stuttgarter die Riesenmöglichkeit zur Führung. Nach einem Konter über die rechte Seite legte Kudala den Ball auf Thomas Kastanaras, der den Ball allein vorm leeren Tor über den Kasten setzte. Aber auch die Grün-Weißen kamen vor der Pause nochmal zu einer guten Chance. Nach einer Flanke von Perdedaj landete der Kopfball von Gösweiner jedoch nicht im Tor. So blieb es beim Halbzeitstand von 0:0. 

Nachdem die Partie in der ersten Phase der zweiten Halbzeit recht ereignisarm verlief, erzielte der kurz zuvor eingewechselte Joel Gerezgiher in der 65. Minute etwas aus dem Nichts die Führung für den FCH. Gerezgiher hatte außen viel Platz und brachte eine starke Hereingabe auf Gösweiner in Richtung Tor. Der Ball rutschte aber komplett durch und landete zum 1:0 für den FCH im Stuttgarter Tor. Nur drei Minuten später erhöhte Thomas Gösweiner auf 2:0. Eine Flanke des ebenfalls eingewechselten Philipp Hoffmann landete am zweiten Pfosten, wo Gösweiner goldrichtig stand und zum 2:0 für die Homburger einköpfte. In der Folge spielten die Grün-Weißen ihre Führung routiniert runter, während den Stuttgartern offensiv keine Antwort mehr einfiel. Somit gewinnen die Homburger ihr Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II mit 2:0 und feiern damit den ersten Heimsieg des neuen Jahres. In der Tabelle der Regionalliga Südwest rücken die Grün-Weißen mit einer Ausbeute von 49 Punkten auf den 3. Platz vor. 

Am kommenden Samstag, den 15. April geht es für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest zum Tabellenführer SSV Ulm. Anstoß im Ulmer Donaustadion ist um 14 Uhr. 


Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Matuwila, Heilig, Steinmetz – Perdedaj (75. Plattenhardt), Ristl – Ardestani (57. Gerezgiher), Theisinger (57. Theisinger), Hummel (57. P. Hoffmann) – Gösweiner (75. Eisele)

Tore: 1:0 Gerezgiher (65.), 2:0 Gösweiner (68.) 

Schiedsrichter: Marius Ulbrich 

Zuschauer: 1.054

Gelbe Karten: Wozniak / – 

Der Beitrag FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Stuttgart  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen