Am heutigen Dienstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg die SG Sonnenhof Großaspach zum Testspiel im Waldstadion. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg setzten sich die Grün-Weißen mit 3:0 durch.
Die Homburger starteten druckvoll in die Partie. So hatte Markus Mendler bereits nach zwei Minuten die Führung auf dem Fuß, der Ball ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. In der 7. Minute erzielte Benjamin Kirchhoff, der nach einer Ecke von Mendler den Ball über die Linie brachte, dann aber das 1:0 für den FCH. Nachdem Niclas Anspach per Kopf nach Flanke von Phillipp Steinhart den nächsten Treffer in der 13. Minute knapp verpasste, sorgte David Hummel, der in der 19. Minute allein aufs gegnerische Tor zulief, schließlich für das 2:0 für die Hausherren.
Die Gäste kamen erst nach gut zwanzig Minuten zu ihrem ersten Torschuss der Partie, der jedoch ungefährlich blieb. Die Grün-Weißen hatten deutlich mehr Zug zum Tor und hatten so in der 37. Minute durch Tim Steinmetz eine weitere gute Möglichkeit. In der 41. Minute war es schließlich Markus Mendler, der die Homburger Führung auf 3:0 ausbaute. Mit diesem Stand ging es kurz darauf auch in die Pause.
Zur Halbzeit wurde wieder ein wenig durchgewechselt. So kamen Max Jasen, Patrick Weihrauch und Minos Gouras für Mart Ristl, Niclas Anspach und Nico Jörg ins Spiel. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Homburger das 4:0 auf dem Fuß. Nach zielgenauer Flanke von Gouras verfehlte Benjamin Kirchhoff aus kurzer Distanz das Tor nur knapp. Ansonsten gestaltete sich die zweite Halbzeit ereignisärmer als die erste. Die Partie fand viel im Mittelfeld statt und war von vielen Zweikämpfen geprägt. Die Großaspacher kamen, wenn dann nur durch Standards vors Tor der Gastgeber, strahlten hierbei aber keine wirkliche Gefahr aus. Aber auch die Grün-Weißen erspielten sich sonst im zweiten Durchgang keine zwingend gefährlichen Chancen mehr. So blieb es am Ende beim 3:0-Sieg unseres FCH gegen die SG Sonnenhof Großaspach.
„Die erste Halbzeit war sehr gut. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann leider nicht mehr so den Rhythmus und die Aggressivität wie in der ersten Hälfte. Aber wir haben 3:0 geführt und hatten den Gegner im Griff. Auch durch die vielen Wechsel leidet dann am Ende ein wenig der Rhythmus“, so Cheftrainer Roland Seitz.
Am kommenden Samstag, den 15. Februar absolvieren die Homburger ihr letztes Saisonspiel vor dem Start in die Restrunde der Regionalliga Südwest eine Woche später in Kassel. Die Partie in Mainz findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Aufstellung: Kretzschmar – Steinhart (64. Dombrowka), Kirchhoff (85. Ferjani), Heilig (85. Walzer), Littmann – Steinmetz (64. Schmidt), Ristl (46. Jansen) – Mendler (85. Quirin), Anspach (46. Weihrauch), Jörg (46. Gouras) – Hummel (64. Kalajdzic)
Tore: 1:0 Kirchhoff (7.), 2:0 Hummel (19.), 3:0 Mendler (41.)
Schiedsrichter: Sahin Dündar
Der Beitrag FCH siegt im Testspiel gegen Großaspach mit 3:0 erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch