Plötzlich und unerwartet ist vergangene Nacht unser Fanbeauftragter Nobert Busch nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben.
Bereits seit den 70er-Jahren war Norbert Busch treuer Anhänger des FC 08 Homburg und feuerte seine Mannschaft im heimischen Waldstadion aber auch oft bei den Auswärtsspielen an. Nicht selten traf man ihn schon auf dem Weg zu den Auswärtsspielen an, denn Norbert war auf seinem Mottorad meist schon von weitem zu erkennen. Zuletzt reiste er im vergangenen Sommer mit seinem Motorrad sogar ins Trainingslager ins Allgäu.
Seit Sommer war Busch Fanbeauftragter bei den Grün-Weißen und machte hierbei einen tollen Job. Mit Herzblut übernahm er verschiedene Aufgaben, wie unter anderem die Koordination der Fanbusse und war Ansprechpartner für alle Fans. Er nahm alle Anliegen ernst und setzte sich immer für Verein und Fans hingebungsvoll ein.
Aber auch außerhalb der Aufgaben des Fanbeauftragten zeigte Norbert immer vollen Einsatz und packte an vielen Stellen tatkräftig mit an. So half er zum Beispiel beim Bau der Dr. Theiss Sportanlage oder zuletzt bei der Restaurierung des Kriegerdenkmals auf dem Schlossberg. Norbert war immer da, wenn Hilfe von Nöten war.
In der Nacht auf den heutigen Mittwoch ist Norbert Busch nach schwerer, kurzer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben. Der FC 08 Homburg ist sprachlos angesichts dieser traurigen Nachricht. Wir sind tief betroffen über den Tod unseres Fanbeauftragten, Mitglieds und langjährigen treuen Anhängers und drücken seinen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern unsere tief empfundene Anteilnahme aus.
Zu Ehren von Norbert Busch wird vor dem Regionalliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II am Samstag eine Schweigeminute stattfinden.
Der Beitrag FCH trauert um Norbert Busch erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch