FC Homburg: FCH verabschiedet sich mit 4:0-Heimsieg in die Winterpause

FC Homburg: FCH verabschiedet sich mit 4:0-Heimsieg in die Winterpause

teaser homm05 1

Am heutigen Sonntagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Spiel vor der Winterpause der Regionalliga Südwest den 1. FSV Mainz 05 II. Gegen den direkten Tabellennachbarn feierten die Homburger im Waldstadion einen 4:0-Heimsieg. 

Nach der Freistellung von Cheftrainer Danny Schwarz am vergangenen Dienstag übernahmen heute die beiden Co-Trainer Benjamin Schwarz und Sven Sökler interimsweise die Verantwortung an der Seitenlinie. An der Startaufstellung nahmen sie im Vergleich zur 0:3-Niederlage bei den Stuttgarter Kickers am vergangenen Wochenende auf drei Positionen Änderungen vor. Manuel Kober, Max Jansen und Leon Petö rückten für Max Dombrowka, Tim Littmann und Amar Suljić in die Startformation. Markus Mendler lief heute im Sturm auf. David Hummel fiel mit Schambeinproblemen angeschlagen aus. 

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften zunächst etwas ab. Immer wieder kamen die Homburger über die rechte Seite über Nico Jörg nach vorne, doch am Ende fehlte es noch an der Feinabstimmung. In der 12. Minute kamen die Gastgeber dann aber zu einer gefährlichen Möglichkeit. Nico Jörg schickte Markus Mendler auf die Reise. Dessen Lupfer könnte FSV-Keeper Maximilian Kinzig aber gerade noch abwehren. Die Mainzer versuchten auch immer wieder aus der eigenen Spielhälfte den Weg nach vorne zu finden, die grün-weiße Defensive stand jedoch stabil. Auch die Homburger brachen immer wieder über die rechte Seite durch, es scheiterte jedoch am finalen Pass. 

Nach einer knappen halben Stunde erhöhten die Gäste den Druck. In der 27. Minute musste FCH-Keeper Tom Kretzschmar den Ball nach einer Ecke zweimal aus der Gefahrenzone fausten. Aber auch die Homburger kamen weiterhin in den gegnerischen Strafraum. So verfehlte ein Kopfball von Manuel Kober in der 40. Minute nach vorausgegangenem Chipball von Max Jansen das Tor nur knapp. So ging es torlos in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den etwas besseren Start in den zweiten Durchgang und näherten sich immer wieder gefährlich dem Homburger Strafraum an. In der 61. Minute zog David Mamutovic aus rund 35 Metern ab, nachdem er bemerkte, dass Kretzschmar weit vor seinem Kasten stand. Der Ball senkte sich gefährlich, streifte am Ende aber lediglich die Latte. Zwei Minuten später kamen die Grün-Weißen zu ihrer ersten gefährlichen Torraumszene in der 2. Halbzeit. Ein Eckball von Markus Mendler landete bei Michael Heilig, dessen Schuss jedoch geklärt werden konnte. In der 65. Minute war es dann aber so weit und der FCH ging in Führung. Benjamin Kirchhoff verwandelte einen Eckball per Kopf zum 1:0. Danach schien der Knoten gelöst und Michael Heilig erhöhte nur vier Minuten später nach einem Freistoß von Mendler per Kopf auf 2:0. 

Den Mainzern schien mit dem zweiten Gegentreffer der Stecker gezogen und sie kamen zu keinen gefährlichen Möglichkeiten mehr. Die Gastgeber hingegen hatten noch nicht genug und bauten ihre Führung in der 81. Minute durch Patrick Weihrauch aus. Nach einem Pass von Mendler ins Zentrum stand Weihrauch dort bereit und versenkte die Kugel zum 3:0 im Mainzer Gehäuse. Drei Minuten später hatte Mendler den nächsten Treffer auf dem Fuß, der Ball ging jedoch knapp rechts am Kasten vorbei. In der 2. Minute der Nachspielzeit setzte Kapitän Mart Ristl noch den Schlusspunkt, nachdem er sich über rechts durchsetzte und zum 4:0-Endstand gegen die U23 des 1. FSV Mainz 05 II traf. Der FCH überwintert somit mit einer Ausbeute von 28 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. 

Damit verabschieden sich die Homburger in die Winterpause. Im neuen Jahr geht es am Wochenende des 21.-23-02.2025 in der Regionalliga Südwest mit einem Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel weiter. Die Partie ist noch nicht terminiert. 


Aufstellung: Kretzschmar – Kober (72. Dombrowka), Kirchhoff, Heilig, Steinmetz – Ristl, Jansen – Petö (60. Nischalke), Weihrauch (86. Littmann), Jörg (86. Quirin) – Mendler 
Tore: 1:0 Kirchhoff (65.), 2:0 Heilig (69.), 3:0 Weihrauch (84.), 4:0 Ristl (90.+2)
Schiedsrichter: Kadir Yagci
Zuschauer: 879
Gelbe Karten: Ristl, / Derstroff, Burger, Nadjombe

Der Beitrag FCH verabschiedet sich mit 4:0-Heimsieg in die Winterpause erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen