Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest die TSG 1899 Hoffenheim II. Vor 860 Zuschauern im Waldstadion mussten sich die Grün-Weißen der Hoffenheimer U23 mit 1:2 geschlagen geben.
Im Vergleich zum 3:0-Sieg in der 1. Runde des DFB-Pokals am Montagabend gegen den SV Darmstadt 98 änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startaufstellung auf zwei Positionen. Für den rot-gesperrten Markus Mendler und für Fanol Perdedaj, der aus privaten Gründen fehlte, rückten Phil Harres und Ivan Knezevic in die Startformation.
Die erste Torchance der Partie gehörte den Homburgern. In der 9. Minute ging der Abschluss von Ivan Knezevic nach Vorlage von Phil Harres knapp am Tor vorbei. Danach kamen die Gäste aus Hoffenheim besser ins Spiel. In der 25. Minute hatten die Homburger Glück, denn der Schuss von Abdul Fesenmeyer traf nur den Pfosten. In der 42. Minute landete die Kugel dann aber im Tor des FCH. Nach einer Homburger Ecke kamen die Hoffenheimer nach einem Fehlpass an den Ball, schalteten schnell um und konterten die Homburger aus. David Mowka vollendete zum 1:0 für die TSG. Von den Gastgebern, die sich heute über weite Strecken schwertaten, war in der restlichen Halbzeit nichts mehr Gefährliches zu sehen. Damit ging es mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit wechselte Schwarz dreifach und stellte von Fünfer- auf Viererkette um. Fabian Eisele, Angelos Stavridis und Dominic Schmidt kamen für Phil Harres, Michael Heilig und Ivan Knezevic ins Spiel. Die Homburger kamen mit Druck aus der Pause, konnten den Ball nach vorne aber nicht konsequent genug ausspielen. Zudem schlichen sich viele Fehlpässe ein. Nach zwei guten Chancen kurz zuvor erhöhten die Hoffenheimer in der 74. Minute schließlich auf 0:2. Nach Vorlage von Quincy Butler traf Abdul Fesenmeyer zum 2:0 für die Gäste.
Kurz vor Schluss keimte bei den Gastgebern noch einmal Hoffnung auf, als David Hummel in der 89. Minute nach Flanke von Tim Steinmetz den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Danach warfen die Grün-Weißen nochmal alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Es blieb beim knappen aber auch verdienten 1:2.
In der kommenden Woche wartet auf den FC 08 Homburg in der Liga eine englische Woche. Am Mittwoch, den 23. August findet das wegen des DFB-Pokalspiels verschobene Auswärtsspiel vom 2. Spieltag bei Eintracht Frankfurt II statt. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr in Dreieich. Am Samstag, den 26. August sind die Grün-Weißen bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu Gast. Anstoß im Sportpark Johannisau ist um 14 Uhr.
Aufstellung: Kretzschmar – Lippert, Heilig (46. Schmidt), Kirchhoff, Weber, Dombrowka – Steinmetz – Knezevic (46. Stavridis), P. Hoffmann (67. Ardestani, 79. Quirin) – Hummel, Harres (46. Eisele)
Tore: 0:1 Mokwa (42.), 0:2 Fesenmeyer (74.), 1:2 Hummel (89.)
Schiedsrichter: Kadir Yagci
Zuschauer: 860
Gelbe Karten: Knezevic / Lässig, Mokwa, Cheftrainer Wagner, Obiogumu
Der Beitrag FCH verliert Heimspiel gegen Hoffenheim mit 1:2 erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch