FC Homburg: FCH zieht in den DFB-Pokal ein 

FC Homburg: FCH zieht in den DFB-Pokal ein 

teaser svafch 1

Am heutigen Dienstagabend trat der FC 08 Homburg im Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal im Saarbrücker Stadion Kieselhumes gegen den SV Auersmacher an. Vor 1.973 Zuschauern setzten sich die Homburger mit 4:1 und durch und spielen damit in der kommenden Saison im DFB-Pokal.  

Im Vergleich zum letzten Liga-Saisonspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II am vergangenen Wochenende änderte Trainer Sven Sökler die Startaufstellung auf einer Position. Markus Mendler rückte für Arman Ardestani in die Starformation. 

Bereits in der 2. Minute gingen die Homburger durch einen Fallrückzieher von Jo Matuwila in Führung. Die Homburger machten weiterhin Druck und erspielten sich einige weitere Chancen. In der 27. Minute erhöhten die Grün-Weißen dann schließlich durch Joel Gerezgiher auf 2:0. Philipp Hoffmann setzte sich über die rechte Seite durch und legte den Ball auf Markus Mendler. Dieser bediente den heranstürmenden Gerezgiher, der zum 2:0 einnetzte. Kurz vor der Halbzeitpause schraubten die Homburger die Führung auf 3:0 hoch. Philipp Hoffmann sprintete der Auersmacher Abwehr davon und versenkte die Kugel aus spitzem Winkel im gegnerischen Tor. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Die Auersmacher starteten druckvoll mit zwei großen Chancen in die zweite Halbzeit, FCH-Keeper Krystian Wozniak parierte stark. In der 53. Minute zappelte der Ball dann jedoch im Homburger Tor. Marius Schley verwertete eine hohe Flanke zum 1:3-Anschlusstreffer für den SVA. Im Anschluss hatten die Auersmacher zweimal durch Jan Luca Rebmann und Patrick Jantzen kurz hintereinander zweimal das 2:3 auf dem Fuß. Einmal verfehlte der Ball den Homburger Kasten nur um Haaresbreite, das andere Mal landete die Kugel am Pfosten.

Die Grün-Weißen kamen wiederum in dieser Phase nicht mehr gefährlich vors gegnerische Tor. In der 75. Minute machte der FCH dann aber durch David Hummel den Sack zu. Mendler lief fast die ganze Hälfte allein auf SVA-Keeper Schreiber zu und legte vorm Tor quer auf Hummel, der den Ball zum 4:1 ins leere Tor einschob. Danach war die Partie entschieden und es passierte auf beiden Seiten nichts mehr Nennenswertes. Somit gewinnt der FCH das Entscheidungsspiel gegen den SV Auersmacher mit 4:1 und zieht damit in der kommenden Saison in den DFB-Pokal ein. Die Auslosung für die 1. DFB-Pokal-Runde findet am 18. Juni statt. 


Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Matuwila, Heilig, Plattenhardt (77. Schuck) – Steinmetz, Perdedaj – P. Hoffmann (72. Ardestani), Gerezgiher (85. Gilcher), Mendler (85. Ayers) – Hummel (77. Theisinger)

Tore:  0:1 Matuwila (2.), 0:2 Gerezgiher (27.), 0:3 P. Hoffmann (41.), 1:3 Schley (53.), 1:4 Hummel (75.)

Schiedsrichter: Jan Dennemärker

Zuschauer: 1.973

Gelbe Karten: Schley, Trainer Jan Berger / Matuwila, Hummel

Der Beitrag FCH zieht in den DFB-Pokal ein  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen