FC Homburg: Kooperation zwischen dem FCH und der reha GmbH 

FC Homburg: Kooperation zwischen dem FCH und der reha GmbH 

teaser reha kooperation

Der FC 08 Homburg und die reha GmbH werden die bereits bestehende Zusammenarbeit ausweiten und in Zukunft eine sportlich-soziale Kooperation eingehen. 

Die reha GmbH wurde im Jahre 1969 zur Eingliederung körperbehinderter Menschen in das Erwerbsleben gegründet. Im Laufe der Zeit vergrößerte sich das Unternehmen immer mehr und erweiterte seine Standorte in Saarbrücken, an denen mittlerweile mehrere Hunderte behinderte Menschen beschäftigt sind. So bietet die reha GmbH neben einem Druck- und einem Marketing-Center unter anderem auch Kreativarbeiten an. Zudem betreibt das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern mehrere CAP-Supermärkte im Saarland, unter anderem in Homburg-Kirrberg. Die reha GmbH ist außerdem, wie auch der FC 08 Homburg, im Concept-Store in der Homburger Innenstadt vertreten. 

In der Zukunft werden der FC 08 Homburg und die reha GmbH eine sportlich-soziale Kooperation im Zeichen der Inklusion eingehen. Nachdem das Saarbrücker Unternehmen dem FCH seit dieser Saison bereits als Druckpartner zur Seite steht, sind für die Zukunft noch weitere Projekte und eine intensivere Zusammenarbeit geplant. So soll es unter anderem gemeinsame Veranstaltungen, gegenseitige Besichtigungen und Informationsveranstaltungen geben. Auch eine Zusammenarbeit bei Fanartikeln ist in Planung. Zudem soll die reha GmbH weiterhin noch stärker als kompetenter Druckpartner und Dienstleister, unter anderem mit neuen Produkten der Homburger, fungieren. 

Werksbesichtigung und Vertragsunterzeichnung in Saarbrücken

Bei einem Besuch einer FCH-Delegation – bestehend aus den Spielern Mart Ristl, Philipp Schuck, Fabian Eisele, David Hummel und Joel Gerezgiher sowie Geschäftsführer Rafael Kowollik und Schatzmeister Hans-Joachim Burgardt – am Standort der reha GmbH in der Konrad-Zuse-Straße in Saarbrücken besiegelte man die Kooperation offiziell. Nach einer interessanten Führung durch den Werksleiter durch die verschiedenen Arbeitsbereiche von Druck und Logistik wurde im Anschluss die Kooperation durch die Unterschriften der reha-Geschäftsführer Thomas Vogelgesang und Rüdiger Clemens sowie von Rafael Kowollik und Hans-Joachim Burgardt unterzeichnet. 

„Inklusiver Sport schlägt Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Ob beispielsweise im Spielbetrieb oder in der Vereinsarbeit – Menschen mit Behinderung nehmen wichtige und sichtbare Rollen in der Sportlandschaft ein, die eine positive Strahlkraft auf andere Lebensbereiche hat“, unterstreicht reha-Geschäftsführer Thomas Vogelgesang den Gedanken der Kooperation. „Das gemeinsame Interesse am Sport tritt in den Vordergrund, die Unterschiede in den Hintergrund. Der FC 08 Homburg und die reha GmbH werden diese Partnerschaft leben und ein Zeichen für Offenheit und Toleranz in der Gesellschaft setzen.“ 

„Die reha GmbH war bereits von Anfang an ein guter, zuverlässiger Partner und ein äußerst angenehmer Kontakt. Beide Seiten waren von Beginn an auf einer Wellenlänge. Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit vielen neuen Ideen auf eine neue Ebene zu heben und weiter auszubauen“, freut sich FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit der reha GmbH. 

Bildergalerie

Der Beitrag Kooperation zwischen dem FCH und der reha GmbH  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen