FC Homburg: Saarlandpokal-Achtelfinale am Mittwoch gegen den SV Auersmacher

FC Homburg: Saarlandpokal-Achtelfinale am Mittwoch gegen den SV Auersmacher

teaser svafch

Am kommenden Mittwoch, den 06. März tritt der FC 08 Homburg im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim SV Auersmacher an. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Auersmacher ist um 19 Uhr. 

Nach dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest am vergangenen Wochenende beim TSV SCHOTT Mainz, welches die Grün-Weißen mit 2:1 für sich entschieden, steht am Mittwoch das Saarlandpokal-Achtelfinale gegen den SV Auersmacher an. Durch einen 1:0-Sieg in der 5. Pokalrunde beim SV Bliesmengen-Bolchen qualifizierten sich die Homburger im November für die nächste Runde, wo man nun auf den Oberligisten trifft. 

Seit dem Aufstieg im Sommer 2022 spielt der SV Auersmacher in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Stephan Otte dort mit einer Ausbeute von 43 Punkten aus 25 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende startete der SVA mit einem 5:2-Heimsieg gegen den FC Bitburg in die Oberliga-Restsaison. Der Weg des SV Auersmacher ins Saarlandpokal-Achtelfinale 2023/24 führte über Siege gegen den SV 19 Bübingen (8:2) und den VfB Tünsdorf (5:2). 

„Uns erwarten ein unangenehmer Gegner und eine typische Pokal-Atmosphäre. Wir werden den Gegner keinesfalls unterschätzen. Da wir selbst im DFB-Pokal zuletzt der Underdog waren und dabei den höherklassigen Mannschaften ein Bein gestellt haben, sind wir gewarnt. Dementsprechend konzentriert müssen wir zu Werke gehen. Unsere klare Aufgabe ist es natürlich, eine Runde weiterzukommen“, blickt Cheftrainer Danny Schwarz auf die Aufgabe am Mittwochabend. 

Zuletzt trafen der FC 08 Homburg und der SV Auersmacher in der vergangenen Saison im Entscheidungsspiel um die Teilnahme im DFB-Pokal aufeinander. Ende Mai letzten Jahres setzten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Stadion Kieselhumes durch Tore von Jo Matuwila, Joel Gerezgiher, Philipp Hoffmann und David Hummel mit 4:1 gegen den SVA durch und zogen damit in den DFB-Pokal ein. In der Saison 2021/22 trafen beide Mannschaften im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar in Auersmacher aufeinander. Anfang Mai 2022 drehten die Homburger durch einen Doppelpack von Mounir Bouziane einen Rückstand und zogen am Ende mit einem 2:1-Sieg ins Finale ein. 

Personell müssen die Homburger neben den Langzeitverletzten Fanol Perdedaj und Tim Stegerer auch auf Arman Ardestani, Lukas Hoffmann und Patrick Weihrauch (alle Sprunggelenksverletzung) sowie auf Laurin von Piechowski (Kapselverletzung) und Mart Ristl (weiter Vorsichtsmaßnahme) verzichten. Noch fraglich ist der Einsatz von Daniels Ontuzans, der am Wochenende in Mainz aufgrund von muskulären Problemen pausieren musste. 

Anstoß des Achtelfinals im Sparkassen-Pokal Saar gegen den SV Auersmacher ist am Mittwochabend um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Saar-Blies-Stadion in Auersmacher. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Luca Schilirò. 

Allgemeine Infos zum Spiel

Es wird vor Ort eine Tageskasse geben. Einlass ist ab 17:45 Uhr. Ein Ticket kostet 10,- Euro. Für Kinder bis 14 Jahre sowie Versehrte ist der Eintritt kostenlos. Es wird zwei getrennte Eingänge für die FCH- und die SVA-Fans geben (s. Fan-Infos). Der Einlass für alle Homburger Zuschauer erfolgt über die Stadionstraße. Die Stadionstraße wird am Mittwoch voll gesperrt sein, eine Zufahrt ist nur mit entsprechendem Parkausweis möglich. Somit stehen dort auch keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung, sodass in den umliegenden Straßen geparkt werden soll. 

Alle Fan-Infos zum Pokalspiel in Auersmacher findet Ihr hier:

Der Beitrag Saarlandpokal-Achtelfinale am Mittwoch gegen den SV Auersmacher erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen