Am heutigen zweiten Tag im Trainingslager stand nach einer Trainingseinheit am Vormittag nachmittags der Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten an, den man mit Siegen gegen Kempten (3:2) und Memmingen (5:1) gewann.
Nach dem Frühstück startete Tag 2 im Trainingslager im Kleinwalsertal mit einer Trainingseinheit, die aufgrund des Turniers am Nachmittag etwas weniger intensiv war. Nach einem Warmup mit Athletiktrainer Lukas Schwegel standen Sprints und Taktik auf dem Programm. Anschließend ging es zum gemeinsamen Mittagessen.
Um 14 Uhr machte sich der FCH-Tross dann auf den Weg ins Kemptener Illerstadion zum Allgäuer Brauhaus-Cup, den man bereits im letzten Jahr gewinnen konnte. Alle Partien wurden jeweils über 2×30 Minuten gespielt.
Im ersten Spiel trafen die Homburger auf den Landesligisten FC Kempten. Fabian Eisele brachte die Grün-Weißen in der 14. Minute in Führung. Arman Ardestani erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0. In der 19. Minute gelang Kempten der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel stellte Eisele mit seinem Treffer zum 3:1 wieder den alten Abstand her. Kurz darauf machten es die Kemptener noch einmal spannend. Nach dem 3:2-Anschlusstreffer per Elfmeter musste FCH-Keeper Niklas Knichel mit zwei starken Paraden zweimal den Ausgleich verhindern. Am Ende blieb es dann aber bei dem 3:2-Sieg der Grün-Weißen, die damit im Finale auf den FC Memmingen trafen.
Gegen den FC Memmingen, der mit seiner 2. Mannschaft antrat, brachte Max Dombrowka die Homburger bereits nach fünf Minuten in Führung. David Hummel erhöhte in der 18. Minute auf 2:0. Phil Harres traf in der 24. Minute zum 3:0-Pausenstand. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielten die Memminger das 1:3, ehe Harres in der 38. Minute wieder für die Homburger zum 4:1 traf. Markus Mendler sorgte schließlich in der 41. Minute für den 5:1-Endstand des FCH gegen Memmingen. Die Homburger gewinnen damit zum zweiten Mal in Folge den Allgäuer Brauhaus-Cup.
Am morgigen Sonntag steht für die Homburger bereits das nächste Testspiel an. Um 15 Uhr trifft man auf dem Trainingsplatz in Hirschegg auf den Bayernligisten 1. FC Sonthofen. Gespielt werden 2×35 Minuten.
Aufstellung FCH 1. Halbzeit: Knichel – Kazik (45. Gilcher), Schmidt, Akoto, Ayers – Perdedaj, Jörg – Ardestani, Knezevic, Stavridis – Eisele
Aufstellung FCH 2. Halbzeit: Kretzschmar – Kazik (42. Ayers), Heilig, Weber, Akoto (31. Gilcher) – Mendler, Steinmetz, Dombrowka, P. Hoffmann – Hummel, Harres
Der Beitrag Tag 2 im Sommer-Trainingslager – FCH gewinnt Allgäuer Brauhaus-Cup erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch