Am vergangenen Wochenende fanden im Sportzentrum Erbach die Jugend-Kreismeisterschaften statt. Unsere B-, D- und E-Jugend erreichte jeweils den 2. Platz. Unsere U13 und U11 qualifizierten sich damit für die Saarlandmeisterschaften.
Aus unserem Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrum spielten in diesem Jahr unsere B-, D- und E-Jugend die Hallenrunde. Alle drei qualifizierten sich nach einer erfolgreichen Runde für die Kreismeisterschaften, die am vergangenen Wochenende im Erbacher Sportzentrum ausgetragen wurden.
Für unsere E-Jugend nahm unsere U11 an den Kreismeisterschaften teil, die sich erst im Finale knapp im Sechsmeterschießen der SV Elversberg geschlagen geben musste und somit Platz 2 erreichte. Da sich bei der E-Jugend aber beide Finalteilnehmer für die Saarlandmeisterschaften qualifizieren, nimmt unsere U11 nun am kommenden Wochenende an eben diesem Sparkassen-Jugend-Cup in Völklingen teil.
Für unsere D-Jugend ging bei den Kreismeisterschaften unsere U13 an den Start und erreichte ebenfalls den 2. Platz. Auch hier mussten sich die Homburger im Finale nach regulärer Spielzeit der SVE knapp geschlagen geben. Da auch hier beide Finalteilnehmer an der Saarlandmeisterschaft teilnehmen, wird auch unsere U13 bei der D-Jugend dort vertreten sein.
Bei der B-Jugend qualifizierte sich unsere U16 für die Kreismeisterschaften. Da hier bei der B-Jugend nur vier Mannschaften teilnahmen, wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nach drei spannenden Spielen belegte unsere Mannschaft am Ende den 2. Platz punktgleich hinter der SV Elversberg, die man zuvor mit 2:1 bezwingen konnte. Da unsere Mannschaft aber leider das schlechtere Torverhältnis hatte, musste man sich mit dem 2. Platz zufriedengeben. Bei der B-Jugend reichte der 2. Rang leider nicht für die Qualifikation für die Saarlandmeisterschaften, sodass unsere U16 dort nicht vertreten sein wird.
„Wir sind seit langer Zeit wieder mit zwei Mannschaften bei den Saarlandmeisterschaften dabei. Beide Mannschaften haben es sich über die Hallensaison verdient, dabei zu sein. Ich wünsche beiden Teams mit ihren Trainern für den kommenden Sonntag viel Erfolg“, so Jugendleiter Kai Klein.
Wir gratulieren an allen drei Mannschaften zum Erreichen des 2. Platzes bei den Kreismeisterschaften und wünschen unserer U13 und U11 am kommenden Wochenende bei den Saarlandmeisterschaften viel Erfolg! Der Sparkassen-Jugend-Cup findet am 08. und 09. Februar in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen statt.
Der Beitrag U13 und U11 für Saarlandmeisterschaft qualifiziert erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch