Am gestrigen Sonntagnachmittag war unsere U23 am 27. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim VfL Primstal zu Gast. Beide Mannschaften trennten sich mit einem 0:0-Remis.
Die Homburger trafen beim abstiegsbedrohten VfL Primstal wie erwartet auf einen unangenehmen, tief stehenden Gegner, der die Räume eng machte. Dennoch erspielten sich die Grün-Weißen einige große Chancen zur Führung. So verfehlten etwa ein Versuch von Julien Riedl, ein Distanzschuss von Mina Ibrahim sowie ein Freistoß von Grischa Walzer das gegnerische Gehäuse nur knapp. Eine Chance von Marc Neu wurde von VfL-Keeper Simon Holz pariert. Aber auch die Gastgeber hatten die Möglichkeit, in Führung zu gehen. FCH-Torwart Lukas Hoffmann setzte sich im Eins gegen Eins durch und bewahrte die Gäste vor dem Rückstand.
Auch nach der Pause kamen die Homburger gut ins Spiel und machten weiter Druck nach vorne. Wieder konnten sie sich gute Chancen erspielen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. So lief Julien Riedl allein auf den gegnerischen Torwart zu, Mina Ibrahim und Marc Neu rutschten nach Hereingabe von Nico Theisinger auf der Linie am Ball vorbei oder ein Distanzschuss von Merouane Taghzoute verfehlte das Tor nur knapp. Im Gegenzug hatte aber auch der VfL eine gute Möglichkeit, in Führung zu gehen. Doch FCH-Keeper Hoffmann war erneut zur Stelle und parierte sowohl den ersten Versuch als auch den Nachschuss. So endete ein umkämpftes Spiel zwischen unserer U23 und dem VfL Primstal am Ende torlos mit 0:0.
Mit einer Ausbeute von 43 Punkten steht unsere U23 nun auf dem 7. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar.
„Es war ein hart umkämpftes Spiel, das von vielen Zweikämpfen geprägt war. Wir haben mit unserer bisher jüngsten Aufstellung gut dagegengehalten, aber spielerisch ist noch Luft nach oben. Auch die Chancenverwertung muss besser genutzt werden. Dann wären wir mit drei Punkten nach Hause gefahren“, so Cheftrainer Razkar Daoud.
Am kommenden Sonntag, den 14. April steht für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar ein Heimspiel gegen den SV Bliesmengen-Bolchen an. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr.
Aufstellung: Hoffmann – Streichsbier, Pfeiffer, Walzer, Ebler, Kazik (78. Manchester), Ibrahim (60. Hunter), Gilcher (85. Hernandez), Neu (86. Fakih), Riedl (60. Taghzoute), Theisinger
Tore: /
Schiedsrichter: Niclas Zemke
Der Beitrag U23: 0:0-Remis beim VfL Primstal erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch