Am gestrigen Mittwochabend stand für die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U19 des 1. FC Saarbücken an. Die Grün-Weißen setzten sich in Saarbrücken mit 2:1 durch.
Für unsere U23 stand am gestrigen Mittwochabend rund eineinhalb Wochen vor dem Start in die Rest-Runde der Schröder-Liga Saar ein Testspiel bei der U19 des 1. FCS an.
Marc Neu brachte die Homburger nach Vorlage von Jonas Ercan in der 8. Minute früh in Führung. Bis zur Halbzeitpause fielen keine weiteren Tore, sodass es bei der 1:0-Führung für den FCH blieb.
In der zweiten Hälfte gelang den Saarbrückern nach rund zwanzig Minuten der Ausgleichstreffer zum 1:1. Doch zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sorgte Sami Affes nach Vorarbeit von Hendrik Simon noch für den 2:1-Siegtreffer für die Grün-Weißen.
„Es war ein sehr ordentliches und intensives Spiel von beiden Seiten. Die Partie hat sich lange auf Augenhöhe gestaltet. Aber letztendlich haben wir unseren Spielstil durchgezogen und am Ende verdient gewonnen. Es hätten auch mehr Tore für uns fallen können, aber wir waren vorne nicht konsequent genug“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud das gestrige Testspiel seiner Mannschaft. „Es war insgesamt ein guter Test. Nun kurieren wir uns etwas aus, bevor am Samstag in Mannheim die Generalprobe vor dem Ligastart nächste Woche ansteht. Dort möchten wir uns auch noch einmal gut verkaufen.“
Am kommenden Samstag, den 18. Februar steht für unsere U23 das letzte Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 11 Uhr ist man bei der U23 von Waldhof Mannheim zu Gast.
Der Beitrag U23: 2:1-Testspielsieg gegen U19 des 1. FCS erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch