Am gestrigen Sonntagnachmittag trennten sich unsere U23 und der FSV Jägersburg im Homburger Stadtderby am 6. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Jahnplatz mit einem 2:2-Remis.
Das auf beiden Seiten ansehnliche Spiel gestaltete sich insgesamt sehr temporeich. In der ersten Halbzeit hatten die Homburger den besseren Zugriff aufs Spiel. So erspielten sie sich vor allem in der Anfangsphase durch Nico Jörg, Julien Riedl, Merouane Taghzoute und Freistößen von Grischa Walzer einige Möglichkeiten. Kurz vor der Pause waren es dann jedoch die Jägersburger, die in Führung gingen. Nach einem langen Ball des FSV-Torwarts und einem verlorenen Kopfballduell setzte sich Jannis Gabler durch und versenkte den Ball aus dem Sechzehner zum 0:1 ins lange Eck. Mit diesem Stand ging es kurz darauf auch in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang hatten die Gäste die klareren Chancen, hier waren es aber die Grün-Weißen, die die Tore erzielten. So kamen die Gastgeber in der 78. Minute zunächst zum Ausgleich. Jonas Pfeiffer spielten den Ball von hinten raus auf Tim Weber, der sich über die rechte Seite durchsetzte und die Kugel quer auf den im Strafraum goldrichtig stehenden Merouane Taghzoute ablegte. Dessen Schuss wurde jedoch noch von einem Jägersburger Defensivspieler abgewehrt. Avtandil Bakhtadze stand aber parat und versenkte den Nachschuss zum 1:1 im gegnerischen Gehäuse. Knapp fünf Minuten später gingen die Homburger erneut durch Bakhtadze, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und schließlich den Ball im Eins gegen Eins gegen den Torwart im langen Eck unterbrachte, mit 2:1 in Führung. Obwohl die Grün-Weißen die Schlussphase nach einer Zeitstrafe gegen Boris Becker in Unterzahl bestreiten mussten, sah es bis kurz vor Schluss nach dem ersehnten ersten Saisonsieg für die Gastgeber aus. Doch kurz vor dem Ende der Nachspielzeit entschied Schiedsrichter Nicolas Scherer nach einer umstrittenen Szene auf Foulelfmeter für den FSV. Daniel Dahl verwandelte diesen in der 90.+4 Minute zum Last-Minute-Ausgleich. Somit trennten sich unsere U23 und der FSV Jägersburg im Stadtderby mit einem 2:2-Remis. Damit müssen die Homburger weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten und stehen in der Tabelle der Schröder-Liga Saar weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.
„Heute hat uns einfach das Glück gefehlt. Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir 2:2 gegen Jägersburg spielen, hätte ich das sofort unterschrieben. Aber wenn man bis kurz vor Schluss noch führt und den Sieg dann so verliert, tut das weh. Trotzdem können wir stolz auf unsere Leistung sein. Die Jungs haben leidenschaftlich gespielt und alles in die Waagschale geworfen. Darauf können wir aufbauen, dann wird der Knoten auch platzen“, so Cheftrainer Razkar Daoud.
Am kommenden Samstag, den 24. August sind die Homburger um 15:30 Uhr beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast.
Aufstellung: Knichel – Streichsbier, Weber, Pfeiffer, Walzer, Ibrahim, Becker, Gilcher (25. Bakhtadze, 88. Ott), Taghzoute, Jörg, Riedl (73. Karaoglan)
Tore: 0:1 Gabler (42.), 1:.1 Bakhtadze (78.), 2:1 Bakhtadze (82.), 2:2 Dahl (90.+4, FE)
Schiedsrichter: Nicolas Scherer
Der Beitrag U23: 2:2-Remis im Stadtderby gegen Jägersburg erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch