Am gestrigen Sonntag gewann die U23 des FC 08 Homburg ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar gegen den Oberliga-Absteiger FV Eppelborn mit 3:1.
In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Die Homburger konnten zwar mehr Ballbesitz für sich verbuchen, aber die Partie spielte sich weitestgehend mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld ab. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Grün-Weißen gut aus der Kabine. Sie machten viel Druck nach vorne und konnten sich dabei auch die ein oder andere Tormöglichkeit erspielen. Allerdings versäumten die Homburger es, den Führungstreffer zu erzielen. In der eigentlichen Druckphase des FCH fiel dann allerdings ein Tor für die Gäste. Valdrin Dakaj brachte die Eppelborner in der 65. Minute mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und drehten die Partie innerhalb von sechs Minuten. Zunächst erzielte Murat Adigüzel in der 76. Minute den Ausgleich für den FCH. Tom Gürel brachte die Homburger drei Minuten später mit 2:1 in Führung, ehe Jonas Ercan in der 82. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung sorgte. In den restlichen Minuten der Partie ließen die Grün-Weißen nichts mehr anbrennen, sodass am Ende ein 3:1-Heimsieg gegen den FV Eppelborn zu Buche stand. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 zum Abschluss der Hinrunde mit einer Ausbeute von 32 Punkten auf dem 3. Platz.
„Es war ein wie erwartet sehr intensives Spiel. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. Meine Jungs haben das super gemacht. Vor allem durch die eingewechselten Spieler konnten wir den Druck nochmal erhöhen. In meinen Augen war es am Ende ein verdienter Sieg, da wir mehr investiert haben als Eppelborn“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die gestrige Partie zurück.
Am kommenden Samstag, den 19. November empfängt unsere U23 zum Start der Rückrunde der Schröder-Liga Saar sowie gleichzeitig auch zum letzten Spiel vor der Winterpause den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.
FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier (72. Neu), Becker, Hunter (87. Ayers), Ebler, Manchester, Sah, Schmitz, Adigüzel (87. Simon), Gilcher (61. Gürel), Ercan (87. Ibrahim)
Tore: 0:1 Dakaj (65.), 1:1 Adigüzel (76.), 2:1 Gürel (79.), 3:1 Ercan (82.)
Schiedsrichter: Carsten Schyma
Der Beitrag U23: 3:1-Heimsieg gegen Eppelborn erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch