Am kommenden Sonntag, den 13. Oktober ist unsere U23 am 15. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim TuS Herrensohr zu Gast. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Herrensohr ist um 16 Uhr.
Die Ausgangslage
Aktuell ist unsere U23 im Aufwärtstrend. In den vergangenen vier Spielen blieben die Homburger mit zwei Siegen gegen die SV 07 Elversberg II (2:0) und zuletzt im Derby gegen den FC Palatia Limbach (3:2) sowie zwei Unentschieden gegen die SG Mettlach/Merzig (1:1) und Borussia Neunkirchen (2:2) ungeschlagen. In der Tabelle kletterten die Grün-Weißen so aus dem Tabellenkeller und stehen nun mit einer Ausbeute von 16 Punkten auf dem 11. Platz.
Der Gegner
Der TuS Herrensohr steht in der Schröder-Liga Saar aktuell punktgleich mit unserer U23, aber mit der schlechteren Tordifferenz auf dem 12. Platz. Mit 4 Siegen, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen weist die Mannschaft von Trainer Manuel Schuck die identische bisherige Saisonbilanz wie die Homburger auf. Alle bisherigen vier Saisonsiege holten die Herrensohrer dabei zu Hause. Zuletzt musste der TuS nach zwei Siegen in Folge gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen (4:1) und den SC Halberg Brebach (3:2) eine 1:2-Auswärtsniederlage beim FV 09 Schwalbach (1:2) hinnehmen.
Die Bilanz
In der Hinrunde der zurückliegenden Saison der Schröder-Liga Saar musste unsere U23 am 1. Spieltag 2023/24 eine 1:3-Auswärtsniederlage in Herrensohr einstecken. Mika Gilcher erzielte damals den zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer. In der Rückrunde 2023/24 feierten die Grün-Weißen am 19. Spieltag durch einen Doppelpack von Marc Neu und einen Treffer von Merouane Taghzoute einen 3:0-Heimsieg gegen den TuS. Der letzte Auswärtssieg der Homburger in Herrensohr ist auf den 5. Spieltag der Saison 2022/23 datiert. Durch einen Doppelpack von Jonas Ercan und ein Tor von Nyger Hunter setzte sich unsere U23 mit 3:1 durch.
Das Personal
Die Homburger müssen am Sonntag neben den Langzeitverletzten Murat Adigüzel und Felix Haberer zudem auf Boris Becker (muskuläre Probleme) und Mika Gilcher (Muskelfaserriss) verzichten. Der Einsatz des angeschlagenen Mina Ibrahim ist noch fraglich.
Das sagt der Trainer
„Herrensohr ist nicht so gut in die Saison gestartet, aber hat eine sehr heimstarke und gut organisierte Mannschaft. An einem guten Tag können sie jeden Gegner schlagen. Deswegen müssen wir von Anfang an hellwach sein. Aber wir können mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen und hoffen, etwas Zählbares aus Herrensohr mit nach Hause zu bringen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das Auswärtsspiel am Sonntag.
Überblick Schröder-Liga Saar
Der Beitrag U23 am Sonntag beim TuS Herrensohr zu Gast erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch