Am gestrigen Sonntag traf unsere U23 am 14. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf den FC Palatia Limbach. In Kirrberg setzten sich die Homburger im Derby gegen den Tabellendritten mit 3:2 durch.
Die Homburger erwischten einen guten Start in die Partie und gingen bereits nach 5 Minuten in Führung. Julien Riedl setzte sich über die rechte Seite gut durch und legte den Ball quer auf Mika Gilcher, der goldrichtig stand und die Kugel zum 1:0 im Tor versenkte. Kurz darauf hatte Boris Becker den nächsten Treffer auf dem Fuß, sein Schuss ging jedoch knapp am Limbacher Kasten vorbei. In der 11. Minute erhöhten die Grün-Weißen dann aber auf 2:0. Nach einer schönen Einzelaktion spielte Mina Ibrahim einen Steckpass auf Joel Ebler, der den Ball zum 2:0 im Tor unterbrachte. Wenige Minuten später hatte Jermain Nischalke das 3:0 auf dem Fuß, sein Versuch aus kurzer Distanz wurde jedoch von Palatia-Torwart Jonas Brass pariert. Im Gegenzug erzielten die Limbacher in der 19. Minute durch Tim Pommerenke den 2:1-Anschlusstreffer, wodurch die Gäste besser ins Spiel kamen. In der 34. Minute glich Tom Koch nach einem individuellen Fehler der Gastgeber für die Palatia so zum 2:2 aus. Die Homburger ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und spielten weiter mutig nach vorne. So brachte Nischalke die Grün-Weißen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach einer Einzelaktion wieder mit 3:2 in Führung.
In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Homburger vor, kompakter zu stehen und gezielt nach vorne zu spielen. Palatia-Keeper Brass machte den Grün-Weißen jedoch das Leben schwer und parierte einige gute Chancen der Homburger, wie einen Freistoß von Grischa Walzer oder einen Kopfball von Merouane Taghzoute, stark. Aber auch die Limbacher hatten noch Chancen zum Ausgleich, die jedoch nicht verwertet werden konnten. So fielen in der zweiten Halbzeit keine Tore mehr, sodass die Homburger das Derby gegen den FC Palatia Limbach mit 3:2 für sich entschieden. Mit nun drei ungeschlagenen Spielen in Folge und einer Ausbeute von insgesamt 16 Punkten machen die Homburger in der Tabelle der Schröder-Liga Saar Boden gut und klettern auf den 11. Platz.
„Es war ein verdienter Sieg. Wir hatten das Spiel im Griff, waren galliger in den Zweikämpfen und haben insgesamt einfach gut agiert. Dieser Sieg war in unserer aktuellen Situation sehr wichtig für uns“, freut sich Cheftrainer Razkar Daoud.
Am kommenden Sonntag, den 13. Oktober sind die Homburger um 16 Uhr beim TuS Herrensohr zu Gast.
Aufstellung: Zenunaj – Weber, Pfeiffer, Walzer, Ibrahim (33. Taghzoute), Becker, Gilcher (67. Streichsbier), Ebler, Nischalke, Karaoglan (70. Manchester), Riedl
Tore: 1:0 Gilcher (5.), 2:0 Ebler (11.), 2:1 Pommerenke (19.), 2:2 Koch (34.), 3:2 Nischalke (45.)
Schiedsrichter: Torben Huss
Der Beitrag U23 feiert 3:2-Derbysieg gegen Limbach erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch