FC Homburg: U23 gastiert am Mittwochabend beim SV Saar 05

FC Homburg: U23 gastiert am Mittwochabend beim SV Saar 05

teaser daoud2022c

Am morgigen Mittwoch, den 17. Mai ist die U23 des FC 08 Homburg zum Auftakt der englischen Woche in der Schröder-Liga Saar beim SV Saar 05 Saarbrücken zu Gast. Anstoß ist um 19 Uhr im Stadion Kieselhumes in Saarbrücken. 

Die Ausgangslage 

Die Homburger warten in der Schröder-Liga Saar seit nun vier Spielen auf einen Sieg. Zuletzt verlor man am Sonntag im Waldstadion mit 0:1 gegen Borussia Neunkirchen. In der Tabelle steht unser U23 aktuell mit einer Ausbeute von 57 Punkten auf dem 3. Platz. Der Rückstand auf Spitzenreiter Spvgg. Quierschied beträgt 3 Punkte, Eppelborn liegt mit einem Punkt Vorsprung einen Platz vor den Grün-Weißen auf dem 2. Rang. Dicht hinter den Homburgern folgen die beiden kommenden Gegner Hasborn (56 Punkte) und SV Saar 05 (55 Punkte) auf den Rängen 4 und 5. 

Der Gegner 

Der SV Saar 05 Saarbrücken steht in der Schröder-Liga Saar derzeit mit einer Ausbeute von 55 Punkten auf dem 5. Platz. Die Bilanz aus den bisherigen 31 Ligaspielen besagt 16 Siege, 7 Unentschieden und 8 Niederlagen. Nach dem FV Eppelborn stellen die Saarbrücker aktuell mit 35 Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga. In den vergangenen Spielen holte der SV Saar 05, der mit Hokon Christian Sossah (23 Tore) aktuell den Top-Torjäger der Liga stellt, drei Unentschieden in Folge. Zuletzt trennte man sich am Wochenende mit 2:2 von Tabellenführer Quierschied. Die letzte Niederlage musste die Mannschaft von Trainer Timon Seibert Mitte April gegen den TuS Herrensohr (1:3) hinnehmen. 

In der Hinrunde der laufenden Saison mussten die Homburger Ende Oktober gegen den SV Saar 05 eine 1:4-Heimniederlage hinnehmen. Jonas Ercan sorgte damals mit einem verwandelten Strafstoß für den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für den FCH. In der vergangenen Saison konnten die Grün-Weißen in der Hinrunde auf dem heimischen Jahnplatz einen 4:1-Sieg gegen die Saarbrücker feiern. Als Torschützen fungierten Besnik Zeka, Mehmet Bagci sowie Dominik Kaiser mit einem Doppelpack. Im Rückspiel mussten die Homburger im Mai 2021 eine 0:5-Niederlage in Saarbrücken einstecken. 

Das Personal 

Hendrik Simon wird morgen Abend weiterhin verletzungsbedingt ausfallen. Der Einsatz von Murat Adigüzel (muskuläre Probleme) ist noch fraglich. Jonas Holzweißig muss in den kommenden beiden Spielen noch seine Rotsperre absitzen. 

Das sagt der Trainer

„Saar 05 hat eine sehr erfahrene Mannschaft, die schon seit Jahren zusammenspielt. Es wartet eine sehr schwere Aufgabe auf uns. Nach vier Spielen ohne Sieg müssen morgen Abend unbedingt wieder drei Punkte her, um oben dranzubleiben. Wir werden alles geben, um mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck zurück nach Homburg zu fahren“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Auswärtsspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar

Der Beitrag U23 gastiert am Mittwochabend beim SV Saar 05 erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen