Am gestrigen Mittwochabend bestritt die U23 des FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den Landesligisten SG Erbach. In Erbach setzten sich die Grün-Weißen mit 4:1 durch.
In der 27. Minute mussten die Homburger zunächst durch einen Elfmeter der Erbacher durch Daniel Weiß den Rückstand hinnehmen. In der zweiten Halbzeit konnten die Grün-Weißen dies allerdings wieder schnell revidieren. In der 50. Minute erzielte Julien Riedl nach Vorarbeit von Marc Neu den Ausgleich zum 1:1. Eine gute Viertelstunde später war es dann Neu selbst, der sich gut gegen den Torwart der Gastgeber durchsetzte und den FCH in der Folge mit 2:1 in Führung brachte. Frissell Hunter erhöhte kurze Zeit später nach Vorarbeit von Jonas Pfeiffer auf 3:1. Boris Becker sorgte schließlich mit dem Schlusspfiff für den 4:1-Endstand des FCH gegen die SG Erbach.
„Die Jungs haben das gut gemacht. Gegen einen tiefstehenden Gegner haben wir den Ball laufen lassen und wenig zugelassen. Danke an die SG Erbach, dass sie uns kurzfristig dieses Testspiel ermöglicht haben“, so Cheftrainer Razkar Daoud.
Am kommenden Sonntag, den 13. August geht es für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar weiter. Um 15 Uhr empfängt man die SG Mettlach/Merzig auf dem heimischen Jahnplatz.
Der Beitrag U23 gewinnt Testspiel gegen Erbach mit 4:1 erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch