FC Homburg: U23 mit 3:3-Remis gegen Herrensohr 

FC Homburg: U23 mit 3:3-Remis gegen Herrensohr 

teaseru23

Am gestrigen Sonntag war unsere U23 am 15. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim TuS Herrensohr zu Gast. Vom Tabellennachbarn trennten sich die Homburger mit einem 3:3-Remis. 

Mit dezimiertem Kader mit mehreren personellen Ausfällen reisten die Homburger ersatzgeschwächt nach Herrensohr. Dennoch erwischten die Grün-Weißen einen ordentlichen Start in die Partie und strahlten gleich Offensivgefahr aus. In der 8. Minute gingen dann jedoch die Gastgeber mit ihrer ersten Chance der Partie in Führung. Ein langer Einwurf konnte nicht richtig geklärt werden. Die daraus resultierende Flanke aus dem Halbfeld fand den freistehenden Batikan Sonsuz, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 einnickte. Die Homburger ließen sich aber nicht beirren und erzielten in der 16. Minute den Ausgleich. Nach Vorarbeit von Merouane Taghzoute nahm Marco Streichsbier den Ball volley mit und versenkte ihn zum 1:1 im gegnerischen Kasten. Weitere drei Minuten später rissen die Herrensohrer jedoch nach einem Eckball durch ein Tor von Nino Keuper die Führung wieder an sich. Aber die Grün-Weißen hatten erneut eine schnelle Antwort parat. Nach Vorarbeit von Taghzoute traf Kevin Kämmerling in der 23. Minute zum 2:2-Ausgleich. Danach wurde das Spiel der Gäste etwas hektisch und der TuS kam zu einigen Torchancen. So gingen die Gastgeber vor der Pause erneut in Führung. Nach einem langen Ball sicherten sich die Grün-Weißen nicht richtig gegenseitig ab, sodass der Ball über die Außen in die Mitte kam, wo Batikan Sonsuz ihn zum 3:2 im Tor unterbrachte. Mit diesem Stand ging es wenig später in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit stellten die Homburger ein wenig um, auch weil Torwart Art Zenunaj gegen Ende des ersten Durchgangs verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Evan Merideth ersetzt werden musste. Insgesamt waren die Grün-Weißen in der zweiten Hälfte besser und erspielten sich die ein oder andere Torchance. Die Umschaltmomente waren da, jedoch konnten diese nicht konsequent genug ausgespielt werden. In der 71. Minute erzielte dann aber Grischa Walzer mit einem sehenswert direkt verwandelten Freistoß aus rund 25 Metern den 3:3-Ausgleich für den FCH. Bei diesem Stand blieb es am Ende dann auch und der TuS Herrensohr und unsere U23 trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger mit einer Ausbeute von 17 Punkten nun auf dem 12. Platz. 

„In der zweiten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft. Der Ausgleich war absolut verdient. Wenn man bedenkt, wie viele personelle Ausfälle wir hatten, kann man mit dem Punkt leben“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 

Am kommenden Sonntag, den 20. Oktober empfängt unsere U23 den SC Halberg Brebach. Aufgrund der andauernden Sanierungsarbeiten auf dem Jahnplatz ist der Spielort aktuell noch in Klärung. 


Aufstellung: Zenunaj (38. Merideth) – Streichsbier, Pfeiffer, Walzer, Taghzoute, Ebler, Kulinich (46. Manchester), Bakhtadze (84. Ibrahim), Kämmerling (46. Ott), Karaoglan, Riedl 
Tore: 1:0 Sonsuz (8.), 1:1 Streichsbier (16.), 2:1 Keuper (19.), 2:2 Kämmerling (23.), 3:2 Sonsuz (35.), 3:3 Walzer (71.)
Schiedsrichter: Jan Dennemärker

Der Beitrag U23 mit 3:3-Remis gegen Herrensohr  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen