Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben.
Die Homburger starteten gut in die Partie. Der Abstiegskampf der Gastgeber war von der ersten Sekunde an spürbar, aber die Grün-Weißen konnten sich dem gut annehmen. Nyger Hunter erkämpfte sich in der 4. Minute den Ball in der eigenen Hälfte. Durch einen schönen Doppelpass mit Mina Ibrahim gelang Hunter durch einen satten Linksschuss in den Winkel der frühe Führungstreffer für den FCH. Die Gäste kontrollierten das Spiel und es folgten weitere Chancen durch Mina Ibrahim und Mika Gilcher, die die Führung jedoch nicht weiter ausbauen konnten. FCH-Torwart Lukas Hoffmann sicherte den Homburgern mit einer großartigen Parade die 1:0-Führung kurz vor der Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Grün-Weißen weiterhin das dominantere Team und hatten die Partie im Griff. In der 73. Minute gelang den Marpingern nach einem individuellen Fehler in der Homburger Abwehr dann allerdings durch Maximilian Recktenwald der 1:1-Ausgleichstreffer. Nur 60 Sekunden später folgte eine weitere Unaufmerksamkeit der Gäste, die durch Simon Reis zum 2:1-Führungstreffer für die SG führte. Die Homburger versuchten, trotz des Rückstands weiter an sich zu glauben und konnten so nochmals gute Chancen durch Merouane Taghzoute, Mina Ibrahim und Jonas Pfeiffer erspielen. Es gelang ihnen jedoch nicht, noch einen weiteren Treffer zu erzielen. Somit mussten sich die Grün-Weißen der SG Marpingen-Urexweiler, die damit wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte, mit 1:2 geschlagen geben.
Unsere U23 steht mit einer Ausbeute von 47 Punkten somit weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar.
„Das Spiel war Abstiegskampf pur, der Gegner spielte sehr aufopferungsvoll und kämpferisch. Wir müssen lernen, bis zur letzten Minute wach zu sein und über die komplette Spielzeit an unser Limit zu gehen. Kleine Unaufmerksamkeiten können so ein Spiel leider entscheiden und drehen. Wir werden dies in der kommenden Woche analysieren, um unser letztes Saisonspiel zuhause würdig abzuschließen“, lautet das Fazit des Trainerteams um Razkar Daoud und Neder Mehir.
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfangen die Homburger zum Saisonabschluss den SC Reisbach. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 16:15 Uhr.
Aufstellung: Hoffmann – Streichsbier (63. Alzaher), Becker, Ebler, Ibrahim, Manchester, Gilcher (71. Fakih), Riedl (63. Taghzoute), Fath (84. Kazik), Theisinger, Hunter
Tore: 0:1 Hunter (4.), 1:1 M. Recktenwald (73.), 2:1 Reis (75.)
Schiedsrichter: Luca Schilirò
Der Beitrag U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch