FC Homburg: U23 mit unglücklicher 0:1-Heimniederlage gegen Herrensohr

FC Homburg: U23 mit unglücklicher 0:1-Heimniederlage gegen Herrensohr

202223 u23 herrensohr0633

Die U23 des FC 08 Homburg musste am gestrigen Sonntag am 21. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem heimischen Jahnplatz eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den TuS Herrensohr hinnehmen. 

Die Homburger starteten gut in die Partie und kamen nach zehn Minuten bereits zu einer Riesenmöglichkeit zur Führung. Doch der Schuss von Mika Gilcher verfehlte das Tor haarscharf und der Ball ging am Pfosten vorbei. Es entwickelte sich ein ingesamt ruppiges Spiel mit vielen Verletzungsunterbrechungen. Schiedsrichter Tobias Ewerhardy ließ auf beiden Seiten viel laufen. Nach einer guten halben Stunde näherten sich die Gäste aus Herrensohr dem Tor dann etwas mehr an, scheiterten jedoch ebenfalls. So blieb es zur Halbzeit bei einem torlosen 0:0. 

Auch in der zweiten Hälfte waren die Grün-Weißen die dominierende Mannschaft. Der Ball wollte am gestrigen Tage allerdings nicht im Tor landen. So sah es auf dem Jahnplatz bis kurz vor Schluss nach einer torlosen Punkteteilung aus. Doch in der 85. Minute gerieten die Homburger dann äußerst unglücklich durch ein Eigentor von Marco Streichsbier, der den Ball nach einem Standard klären wollte, mit 0:1 in Rückstand. In den letzten Minuten der Partie warfen die Homburger nochmal alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg. Somit musste man sich dem Tus Herrensohr am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Durch den gleichzeitigen Sieg der Spvgg. Quierschied mussten die Homburger in der Schröder-Liga Saar die Tabellenführung abgeben und stehen nun mit einer Ausbeute von 41 Punkten – und damit einem Zähler Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Quierschied – auf dem 2. Platz. 

„Der Gegner hat heute aus wenig mehr gemacht. Wir waren klar die bessere und dominante Mannschaft. Insgesamt war es heute eine gute Leistung meiner Mannschaft, aber durch die Chancen, die wir nicht verwertet haben, wurden wir am Ende bestraft“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die Heimniederlage gegen Herrensohr zurück. „Aber die Niederlage ist kein Beinbruch, es geht weiter. Wir werden die Partie nun gut analysieren und ansprechen, was gut und was schlecht war.“ 

Am kommenden Sonntag, den 19. März steht für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel beim VfL Primstal an. Anstoß der Partie in Primstal ist um 15 Uhr. 


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier (87. Simon), Holzweißig, Walzer, Becker (87. Neu), Hunter (66. Ibrahim), Ebler, Adigüzel, Gilcher, Ayers (72. Gürel), Ercan 

Tore: 0:1 Streichsbier (ET, 85.)

Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy 

Der Beitrag U23 mit unglücklicher 0:1-Heimniederlage gegen Herrensohr erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen