Am morgigen Samstag, den 28. Oktober ist die U23 des FC 08 Homburg am 15. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellenführer FC Hertha Wiesbach zu Gast. Anstoß der Partie im Wiesbacher proWIN-Stadion ist um 15:30 Uhr.
Die Ausgangslage
Unsere U23 musste aus den letzten neun Partien in der Schröder-Liga Saar lediglich eine Niederlage – am 12. Spieltag gegen den FSV Jägersburg (2:3) – hinnehmen. Zuletzt feierten die Homburger zwei Siege gegen den FV 09 Schwalbach (5:0) und den SV Merchweiler (4:2). In der Tabelle sind die Grün-Weißen dadurch mit einer Ausbeute von 28 Punkten auf den 4. Platz geklettert.
Der Gegner
Der FC Hertha Wiesbach führt die Tabelle der Schröder-Liga Saar derzeit mit einer Ausbeute von 32 Punkten an. In den bisherigen vierzehn Ligaspielen mussten die Mannschaft von Trainer Michael Petry erst zwei Niederlagen – am 2. und 4. Spieltag gegen Köllerbach und Eppelborn – einstecken. Seit zehn Ligaspielen ist der Oberliga-Absteiger mit acht Siegen und zwei Unentschieden nun ungeschlagen. Die Wiesbacher stellen aktuell zudem mit 15 Gegentreffern die beste Defensive sowie mit 43 erzielten Toren die zweitbeste Offensive der Liga.
Zuletzt trafen die Homburger U23 und der FC Hertha Wiesbach in einem Freundschaftsspiel im Juni 2018 aufeinander. Damals mussten sich die Grün-Weißen mit 1:3 geschlagen geben.
Das Personal
Die Homburger müssen morgen krankheitsbedingt auf Corvin Ayers verzichten. Ansonsten gibt es nach derzeitigem Stand keine weiteren personellen Ausfälle zu beklagen.
Das sagt der Trainer
„Wiesbach ist nicht nur morgen im Spiel der klare Favorit, sondern auch einer der Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Sie wollen unbedingt wieder in die Oberliga zurück. Dementsprechend können wir morgen befreit aufspielen, da wir nichts zu verlieren haben. Dennoch möchten wir uns natürlich bestmöglich präsentieren und versuchen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das morgige Auswärtsspiel beim Tabellenführer.
Überblick Schröder-Liga Saar
Der Beitrag U23 morgen beim Tabellenführer Wiesbach zu Gast erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch