Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.
Die erste gute Chance der Partie gehörte den Homburgern. Nico Theisinger legte den Ball quer auf Merouane Taghzoute, der ihn aber dem FSV-Keeper Joshua Martin in die Hände spielte. Danach hatten die Gastgeber zwei Riesenchancen zur Führung, die das Tor nur knapp verfehlten. In der 10. Minute gelang dem FSV dann aber schließlich die Führung. Nach einem Standard konnten die Gäste den Ball nicht richtig klären. Dieser landete vor den Füßen von Tom Koblenz, der ihn zum 1:0 im Homburger Tor versenkte. Im weiteren Spielverlauf waren die Jägersburger die bessere Mannschaft, während sich die Grün-Weißen vor allem mit dem ungewohnten Rasenplatz schwertaten. So ging es mit der 1:0-Führung für den Tabellendritten in die Pause.
In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Homburger vor, etwas offensiver zu agieren. So kamen sie auch gut aus der Kabine und erspielten sich durch Taghzoute und Nyger Hunter Halbchancen. Im Gegenzug bauten die Jägersburger ihre Führung in der 60. Minute allerdings aus. Erneut war es Tom Koblenz, der mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern zum 2:0 traf. Fünf Minuten später sorgte Waaris Rehman Bhatti mit seinem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. Die Grün-Weißen gaben dennoch nicht auf. Kurze Zeit später hatten sie die Chance, durch einen Elfmeter das 3:1 zu erzielen. Merouane Taghzoute verschoss den Strafstoß jedoch. Aber in der 84. Minute gelang Taghzoute das 3:1 schließlich doch noch aus dem Spiel heraus. Kurz vor Schluss hatte er sogar noch die Möglichkeit, auf 3:2 zu verkürzen, der Ball traf jedoch nur die Latte. So mussten sich die Homburger dem FSV Jägersburg im Stadtderby am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 mit einer Ausbeute von 44 Punkten damit weiterhin auf dem 7. Platz.
„Die Niederlage war verdient. Auch wenn am Ende vielleicht noch mehr drin gewesen wäre. Aber Jägersburg war einfach die bessere Mannschaft und hat sehr abgezockt agiert. Sie stehen zurecht dort oben. Wir müssen jetzt einfach aus der Niederlage lernen und weitermachen“, lautet das Fazit zum Spiel von Cheftrainer Razkar Daoud.
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 in der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach, der bereits am kommenden Mittwoch gegen unsere Profimannschaft im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar antritt. Anstoß des Ligaspiels am Sonntag ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.
Aufstellung: Hoffmann – Pfeiffer (72. Becker), Taghzoute, Ebler, Ibrahim (60. Streichsbier), Manchester (17. Riedl), Sah, Gilcher, Fath, Theisinger, Hunter
Tore: 1:0 Koblenz (10.), 2:0 Koblenz (60.), 3:0 Bhatti (65.), 3:1 Taghzoute (84.)
Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy
Der Beitrag U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch