Am gestrigen Sonntag musste sich unsere U23 am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar dem Tabellenzweiten FC Hertha Wiesbach auf dem heimischen Jahnplatz mit 2:3 geschlagen geben.
Die Homburger gingen motiviert ins Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Wiesbach. Bereits nach knapp fünf Minuten mussten sie jedoch nach einer Unachtsamkeit und eines Abstimmungsfehlers in der Mitte den 0:1-Rückstand hinnehmen. Pascal Piontek erzielte den frühen Führungstreffer für die Gäste. Die Grün-Weißen ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten weiter nach vorne. So kamen sie durch Nyger Hunter, Merouane Taghzoute und Mika Gilcher zu guten Chancen zum Ausgleich. Dieser wollte aber nicht gelingen, sodass es mit der 0:1-Führung für Wiesbach in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Gastgeber vor, nochmal mehr Druck auszuüben, was auch zunächst gelang. Nyger Hunter verpasste es jedoch, den Ball richtig mitzunehmen und so allein aufs gegnerische Tor zuzulaufen. Im Gegenzug agierten die Homburger dann allerdings zu ungestüm und verursachten einen Elfmeter, den Lucas Bidot in der 64. Minute zum 0:2 für die Gäste verwandelte. Aber nur drei Minuten später erzielte Merouane Taghzoute den schnellen 1:2-Anschlusstreffer für den FCH. Im Anschluss warfen die Grün-Weißen alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Dabei kassierten sie jedoch in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 1:3 durch Yannik Ernst. Der zuvor eingewechselte Elijah Manchester verkürzte eine Minute später zwar noch auf 2:3 für die Homburger. Für einen Punkt reichte es am Ende allerdings nicht mehr, sodass man sich dem Tabellenzweiten FC Hertha Wiesbach, der damit dem Spitzenreiter FV Eppelborn weiter dicht auf den Fersen bleibt, mit 2:3 geschlagen geben musste.
In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 mit einer Ausbeute von 47 Punkten weiterhin auf dem 7. Platz.
„Wir konnten über 90 Minuten mehr Ballbesitz für uns verbuchen und waren am Drücker. Aber auf der ein oder anderen Position sind wir einfach noch nicht so weit, da ist Wiesbach einfach weiter. Trotzdem haben die Jungs eine tolle Leistung gezeigt und alles gegeben. Wenn wir insgesamt noch konsequenter agieren und in manchen Situationen etwas cleverer handeln würden, hätten wir das Spiel nicht verloren“, analysiert Cheftrainer Razkar Daoud.
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai ist unsere U23 am vorletzten Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler zu Gast. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr.
Aufstellung: Hoffmann – Streichsbier (59. Ibrahim), Pfeiffer (65. Neu), Becker (85. Manchester), Taghzoute, Ebler, Kazik (59. Riedl), Sah, Gilcher, Theisinger, Hunter
Tore: 0:1 Piontek (4.), 0:2 Bidot (64., FE), 1:2 Taghzoute (67.), 1:3 Ernst (90.+2), 2:3 Manchester (90.+3)
Schiedsrichter: Lukas Jungfleisch
Der Beitrag U23 verliert Heimspiel gegen Wiesbach mit 2:3 erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch