Am gestrigen Sonntagnachmittag musste die U23 des FC 08 Homburg am 5. Spieltag der Schröder-Liga Saar eine 1:4-Auswärtsniederlage bei den Sportfreunden Köllerbach einstecken.
Die Partie startete recht ausgeglichen. Gleich zu Beginn konnten sich die Homburger einige Torchancen erspielen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Dies wurde bestraft, als die Köllerbacher in der 6. Minute durch den Ex-Homburger Hendrik Simon mit 1:0 in Führung gingen. Nach dem frühen Rückstand wollten in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten keine Tore mehr fallen, sodass es mit dem Stand von 1:0 für die Gastgeber in die Pause ging.
Nur drei Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte gelang den Grün-Weißen durch Merouane Taghzoute der Ausgleich zum 1:1 und die Motivation war groß, das Spiel zu drehen. Doch nur zehn Sekunden später gab es einen schnellen Dämpfer, als die Köllerbacher durch Jan Issa erneut in Führung gingen. Danach gerieten die Homburger aus dem Rhythmus, sodass trotz weiterer Chancen durch Nyger Hunter, Frissell Hunter und Mika Gilcher der Ausgleich nicht gelingen wollte. Die Gastgeber hingegen zeigten sich effektiv und nutzten ihre Torchancen. In der 68. Minute sorgte Batikan Sonsuz mit seinem Treffer zum 3:1 für die Gastgeber für die Vorentscheidung. Zehn Minuten später erhöhte Samed Karatas auf 4:1. Damit musste sich unsere U23 den SF Köllerbach auswärts mit 1:4 geschlagen geben. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger mit einer Ausbeute von vier Punkten aus fünf Spielen auf dem 14. Platz.
„Die Niederlage mag verdient sein, aber nicht in der Höhe. Wir haben leider zu viele individuelle Fehler gemacht. Die Chancen waren da, aber wenn man diese, in Kombination mit unseren individuellen Fehlern, nicht effizient nutzt, kann man das Spiel leider auch nicht gewinnen. Wir werden nun alles nochmal im Detail analysieren und aus unseren Fehlern lernen, um dann nächsten Sonntag für unser nächstes Heimspiel gestärkt zu sein“, lautet das Fazit von Co-Trainer Neder Mehir zum gestrigen Spiel.
Am kommenden Sonntag, den 27. August empfängt unsere U23 um 16 Uhr den SV Saar 05 Saarbrücken auf dem Homburger Jahnplatz.
Aufstellung: Hoffmann – Streichsbier (70. F. Hunter), Ayers (46. Manchester), Holzweißig, Walzer, Becker, Taghzoute, Sah (59. Pfeiffer), Gilcher, Neu (46. N. Hunter), Riedl (59. Ibrahim)
Tore: 1:0 Simon (6.), 1:1 Taghzoute (48.), 2:1 Issa (49.), 3:1 Sonsuz (68.), 4:1 Karatas (78.)
Schiedsrichter: Torben Huss
Der Beitrag U23 verliert mit 1:4 in Köllerbach erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch