Am gestrigen Sonntag war die U23 des FC 08 Homburg am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FV Siersburg zu Gast. Gegen den Tabellenvorletzten mussten die Homburger eine 3:4-Niederlage hinnehmen.
Bereits in der 13. Minute gerieten die Homburger in Rückstand. Leon Piezuch brachte die Siersburger mit 1:0 in Führung. Grischa Walzer egalisierte den Rückstand in der 27. Minute mit seinem Ausgleich zum 1:1 aber wieder. Tom Gürel brachte die Homburger fünf Minuten später nach schöner Vorlage von Nico Theisinger dann sogar mit 2:1 in Führung. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern der Ausgleich. Nach einem Foul von Emre Sah entschied Schiedsrichter Jan Dennemärker auf Strafstoß für Siersburg. Niklas Basenach verwandelte diesen zum 2:2-Pausenstand.
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte brachte der zuvor eingewechselte Marius Mair die Homburger wieder in Führung. Mit einem sehenswerten Hackentor erzielte er das 3:2 für den FCH. Doch die Siersburger zeigten sich effizient vorm Tor. So erzielte Nicolas Grafe in der 73. Minute den erneuten Ausgleich zum 3:3. Die Grün-Weißen fanden hierauf allerdings keine Antwort mehr. So gelang den Siersburgern in der 79. Minute durch Jasmin Mujkić der 4:3-Siegtreffer. Somit mussten sich die Homburger dem Tabellenvorletzten FV Siersburg mit 3:4 geschlagen geben. Unsere U23 führt die Tabelle der Schröder-Liga Saar weiterhin an. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Spvgg. Quierschied beträgt nun allerdings nur noch einen Punkt.
„Das war eine sehr bittere Niederlage. Wir haben gestern einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wir sind mit den schwierigen Platzverhältnissen nicht zurechtgekommen und haben keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Man merkt, dass unsere Mannschaft noch sehr jung ist, da fehlt in solchen Spielen manchmal noch die Abgezocktheit. Zudem hat die Leidenschaft, was sonst unsere Stärke ist, gefehlt. Es tut weh, aber es muss weitergehen. Wir werden das Spiel gut analysieren, um am Sonntag gegen Schwalbach wieder ein anderes Gesicht zu zeigen“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud die Auswärtsniederlage.
Am kommenden Sonntag, den 30. April steht für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar ein Heimspiel an. Um 15 Uhr empfängt man den FV 09 Schwalbach auf dem Homburger Jahnplatz.
FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier, Walzer (52. Affes), Zeka, Becker (46. Mair), Theisinger, Ebler, Ibrahim, Manchester (82. Neu), Sah, Gürel (77. Ercan)
Tore: 1:0 Piezuch (13.), 1:1 Walzer (27.), 1:2 Gürel (32.), 2:2 Basenach (40., FE), 2:3 Mair (51.), 3:3 Grafe (73.), 4:3 Mujkić (79.)
Schiedsrichter: Jan Dennemärker
Der Beitrag U23 verliert mit 3:4 in Siersburg erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch