Neben den bereits verpflichteten externen Neuzugängen stoßen zur neuen Saison der Schröder-Liga Saar auch vier Neuzugänge aus der eigenen U19 zur Homburger U23.
Mit Jonas Pfeiffer, Alessio Forkel, Yannis Flausse und Lukas Kupper werden zur neuen Saison aus der eigenen U19 vier Spieler in die U23 des FC 08 Homburg hochgezogen.
Der bisherige U19-Kapitän Jonas Pfeiffer spielt bereits seit der U15 für den FCH. In der vergangenen Saison kam der 19-Jährige 18-mal in der A-Junioren-Regionalliga Südwest zum Einsatz. Ein Mittelfußbruch zwang ihn zwischenzeitlich zu einer längeren Pause. In der Saison 2021/22 absolvierte Pfeiffer auch bereits ein Spiel für die U23 in der Schröder-Liga Saar.
Alessio Forkel ist bereits seit der U17 beim FC 08 Homburg. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 19-jährige Mittelfeldspieler 25 Einsätze für die U19 in der A-Junioren-Regionalliga Südwest und erzielte dabei 7 Tore.
Yannis Flausse kam im Winter dieses Jahres vom 1. FC Saarbrücken II zur Homburger U19. Zuvor spielte der 19-Jährige zudem unter anderem für den Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 und der SV Elversberg. In der Rückrunde der A-Junioren-Regionalliga Südwest absolvierte der Stürmer 7 Spiele und schoss dabei 3 Tore für die Homburger.
Torwart Lukas Kupper spielt bereits seit Anfang 2017 für den FC 08 Homburg. Der 17-Jährige, der zuvor für Rodenbach und den SFC Kaiserslautern auflief, kam in der vergangenen Saison in der A-Junioren-Regionalliga Südwest zu einem Einsatz. Zudem trainierte Kupper in der Rückrunde bereits regelmäßig mit der U23 mit.
„Als Ausbildungsmannschaft möchten wir weiterhin die bestmöglichen Talente fördern und über die U23 an den Herrenfußball heranführen. Sie bekommen nun die Chance, sich unter guten Bedingungen in der höchsten saarländischen Landesspielklasse weiterzuentwickeln“, so Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der U23.
Der Beitrag U23: Vier Neuzugänge aus der eigenen U19 erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch