Tim Steinmetz bleibt dem FC 08 Homburg über die Saison hinaus erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem 25-jährigen Defensivspieler um zwei weitere Jahre.
Der FC 08 Homburg und Defensivspieler Tim Steinmetz verlängern den im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre. Der 25-Jährige wird den Grün-Weißen somit bis Sommer 2027 erhalten bleiben.
Steinmetz kam im Sommer 2022 vom 1. FC Nürnberg II nach Homburg. Zuvor spielte der Defensivspieler unter anderem für die Jugend des 1. FC Kaiserslautern und der SV 07 Elversberg.
In Homburg etablierte sich der 25-Jährige schnell als Stammspieler. So stand er für die Grün-Weißen in seinen bisher rund zweieinhalb Spielzeiten in 81 von 88 möglichen Ligaspielen auf dem Platz. Insgesamt absolvierte der gebürtige Homburger seither 93 Pflichtspiele für den FCH.
Dieter Gerstung, sportlicher Leiter des FCH: „Wir freuen uns sehr, dass Tim uns weiterhin erhalten bleibt. Er ist flexibel einsetzbar und hat sich zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt. Außerdem identifiziert sich Tim voll mit dem FC 08 Homburg, was uns sehr wichtig ist.“
„Ich freue mich auf zwei weitere Jahre in Homburg. Zusammen können wir hier noch viel erreichen! Ich persönlich möchte weiter an meine Leistung aus den vergangenen Jahren anknüpfen und mich stetig verbessern“, so Steinmetz über seine Vertragsverlängerung.
Der Beitrag Vertragsverlängerung mit Tim Steinmetz erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch