Insgesamt geben die Ersatzkassen 2019 über 185.000 Euro in die GKV-Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe, um die gesellschaftlich wichtige Aufgabe der Selbsthilfe zu unterstützen. Zusätzlich loben die Ersatzkassen, zusammen mit den anderen gesetzlichen Krankenkassen, 2019 zum zweiten Mal den Saarländischen Selbsthilfepreis aus. Bis zum 31. Mai 2019 können sich Selbsthilfegruppen und -organisationen aus dem Bereich der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe bewerben. Auch Einzelpersonen können für den Preis vorgeschlagen werden.
Ausgezeichnet werden:
• innovative Konzepte,
• vielversprechende Projekte,
• modellhafte Vorhaben,
• Einzelpersonen, die sich durch ihr herausragendes ehrenamtliches
Engagement in der Selbsthilfe verdienst gemacht haben.
Der Saarländische Selbsthilfepreis der gesetzlichen Krankenkassen ist mit 1.000 Euro dotiert und wird im Rahmen des GKV-Selbsthilfetags am 31. August 2019 verliehen. Ab sofort können Bewerbungen über ein Online-Formular unter www.selbsthilfe-saar.de erfolgen. Weitere Informationen zum Selbsthilfepreis und zur Bewerbung erhalten Sie bei
KISS – Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfe im Saarland
0681/960213-0
kontakt@selbsthilfe-saar.de
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Presseveröffentlichung des vdek Saar. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Zuletzt aktualisiert am: 2019-02-20T07:23:03.166Z
Pressemeldung verfasst vom vdek Saar: legruman
Bildquellen
- VDEK: vdek e.V.