Obwohl Sie Optionen auf den meisten Finanzmärkten einsetzen können, wollen wir uns im Folgenden auf den Handel mit Aktienoptionen konzentrieren.
Was ist zu beachten?
Um die Effizienz der Arbeit zu erhöhen, lohnt es sich, sie so zu betrachten, wie sie ursprünglich geschaffen wurden – als Absicherung von Anlagewerten, als Instrument zur Risikominderung. Es ist wichtig, die Funktionsweise von Optionen Kaufen zu verstehen, bevor man den Handel mit ihnen in Erwägung zieht.
Dazu müssen Sie zunächst die Grundprinzipien des Handels im Allgemeinen verstehen: https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/effizienter-optionshandel-im-jahr-2023 und Optionen Handeln Broker. Dies ermöglicht es, das Risiko zu reduzieren und eine bessere Chance zu haben, an der Börse Gewinne zu erzielen.
Beginnen Sie mit dem Lesen von Büchern
Sie können mit dem Studium des Themas beginnen, indem Sie Bücher über Optionen Handeln lernen und Seminare/Webinare besuchen. In jedem Fall können Sie sich mit all Ihren Fragen an den Finanzberater Ihres Maklerunternehmens wenden.
Wenn Sie sich entschließen, sich selbst mit dem Thema zu befassen, empfehlen wir Ihnen, das Buch „Options Trading“ von Michael Tompsett und das Buch Buying and Selling Volatility von Kevin Connolly zu lesen.
Optionshandel: Die größten Vorteile
Manche Händler interessieren sich für den Optionshandel, wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. Der andere ist fest davon überzeugt, dass diese Art des Handels sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Händler gefährlich ist. Werfen wir also einen Blick auf die Vorteile einer solchen Maßnahme.
Hauptvorteile des Optionshandels
Erstens können Optionen zur Erzielung fester Erträge genutzt werden. Wenn wir sie verkaufen, erhalten wir eine Prämie. Über die Risikoversicherung beim Verkauf werden wir später noch sprechen.
Zweitens können Optionen zur Absicherung Ihrer Investition verwendet werden. Das ist eigentlich der ursprüngliche Grund für die Schaffung von Verträgen dieser Art.
Drittens gehören sie zu den derivativen Instrumenten, die es ermöglichen, nicht nur die Preise des Basiswerts (Aktien, Autos, Lebensmittel usw.) zu analysieren, sondern auch die Entwicklung der Derivate dieser Vermögenswerte. Im Falle von US Optionen Handeln ist das erste Derivat die Volatilität, und die Vorhersage von Volatilitätsänderungen ist viel einfacher als die Vorhersage von Preisen der zugrunde liegenden Vermögenswerte.
Mit anderen Worten, brauchen wir nicht zu raten, wo genau und zu welchem Zeitpunkt der Preis des von uns gewählten Vermögenswerts liegen wird. Wir können einen Gewinn erzielen, wenn der Markt steigt, fällt oder sogar stillsteht. Eine wichtige Folge der oben genannten Eigenschaften von Options ist, dass der Optionshandel
- das potenzielle Gewinn-/Risiko-Verhältnis deutlich erhöht;
- die Anforderungen an die Qualität der Prognosen beim Handel mit nicht nackten Options reduziert.
Bildquellen
- Börse: Regio-Journal